image-5038

Damen 1: Auswärtsniederlage

Die Damen des TuS Steißlingen mussten am Samstag eine klare 33:24-Niederlage beim HC Schmiden/Oeffingen hinnehmen.

Trotz der guten Ausgangslage und des Rückenwinds aus dem letzten Spiel fand unsere Mannschaft an diesem Tag nicht ihren Rhythmus und musste sich einem effizienten Gastgeber geschlagen geben.

Die Partie begann in den ersten 15 Minuten zunächst vielversprechend und ausgeglichen. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schlichen sich im Steißlinger Spiel leider zu viele Fehler ein. Im Angriff wurden Chancen liegen gelassen und Ballverluste ermöglichten der Heimmannschaft einfache Gegenstoßtore. Der HC Schmiden/Oeffingen bestrafte diese Fehler umgehend und nutzte die Schwächephase konsequent, um eine deutliche Führung aufzubauen. Zur Halbzeit lag der TuS bereits mit 13:7 zurück.

Im zweiten Durchgang setzten die Gastgeberinnen ihren Lauf fort und bauten ihre Führung sukzessive weiter aus. Es war leider kein guter Tag für unsere Steißlingerinnen, die dem druckvollen Spiel des HC kaum etwas entgegenzusetzen wussten. Sowohl in der Defensive als auch im Angriffsspiel fehlte es an der gewohnten Durchschlagskraft und Präzision.

Trotz des stetig wachsenden Rückstands gab die Mannschaft jedoch nicht vorzeitig auf. Man versuchte weiterhin, den Anschluss zu halten und sich nicht entmutigen zu lassen. Am Ende stand ein 33:24 auf der Anzeigetafel. Die Niederlage schmerzt, muss aber als Teil der Entwicklung akzeptiert werden.

Nun gilt es, diese Niederlage schnell abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten. Schon am kommenden Samstag steht das nächste wichtige Spiel an, und zwar wieder vor heimischem Publikum. Man empfängt den TSV Bönnigheim in der Mindlestalhalle.

Die Woche soll genutzt werden, um die Fehler zu analysieren und sich intensiv auf den nächsten Gegner vorzubereiten, um mit alter Stärke und Kampfgeist die nächsten Punkte einzufahren.

Gina Wöhr (8), Nina Markus (4), Janne Fehringer (3), Luisa Hezel (3), Alina Bauer (2), Hanna Denzler (2), Celina Frölich (1), Aliya Spoo (1), Selina Haid, Shauna June Heuken, Anna Hoffmann, Jule Kalbfell, Marie Knobelspies, Eva Streit

Foto: Stefan Matthis