image-3966

D-weiblich auf Meisterschaftskurs

Drei Spieltage vor Rundenende steht die D-Jugend weiblich ungeschlagen an der Tabellenspitze und befindet sich auf Meisterschaftskurs. Nachdem der stärkste Konkurrent HSC Radolfzell auch im zweiten Spiel deutlich in die Schranken gewiesen werden konnte, gibt es wohl nichts mehr, was die Mädels noch stoppen könnte.

Vor zwei Wochen im Hinspiel in Radolfzell hatten die Mannschaft allerdings eine schwierige Aufgabe zu lösen: Nach 27 Minuten waren unsere Mädels noch mit zwei Toren im Rückstand. Bis zur nächsten Auszeit fünf Minuten später hatten sie das Spiel aber wieder gedreht und lagen mit 16:18 in Führung. Was die Mädels dann in den letzten acht Minuten des Spiels aufs Parkett legten, war beeindruckend. Sie ließen nur noch zwei Gegentore zu, während sie selbst noch 10 Treffer erzielten. Ein deutlicher 18:28 Sieg war dann doch etwas überraschend.

Das Rückspiel in Steißlingen war weniger umkämpft, da Radolfzell zwei wichtige Spielerinnen aufgrund von Verletzung bzw. Krankheit nur sehr sporadisch einsetzen konnte. Ein nie gefährdeter 27:18 Sieg war das Resultat.

Nun kann sich die Mannschaft schon auf die Teilnahme an der Südbadischen Meisterschaft freuen. Das Turnier, bei dem die beiden besten Mannschaften aus den vier Bezirken des südbadischen Handballverbands den Sieger ausspielen, findet voraussichtlich am Wochenende 20./21.04. im Bezirk Offenburg statt – eine hervorragende Möglichkeit für unsere jungen Talente, auf hohem Niveau ihr Können unter Beweis zu stellen.