Unsere Mädels starteten mit dem Spiel gegen den Gastgeber Mühlheim/Fridingen ins Turnier. Mit einer starken Abwehr und schön vorgetragenem Angriffsspiel sicherten sie sich mit einem nie gefährdeten 14:2 Sieg die ersten beiden Punkte.
Der Gegner Ettlingen im 2. Spiel war wie erwartet auf Augenhöhe. Bis zum 8:8 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Doch dann rührten die TuS-Mädels Beton in der Abwehr an. In den verbleibenden 12 Minuten ließen sie kein Gegentor mehr zu und konnten dadurch letztendlich einen klaren 13:8 Sieg verbuchen.
Im dritten Spiel hieß der Gegner Heuchelberg. In diesem Spiel war nochmals ein Sieg erforderlich, um frühzeitig die Qualifikation zur Regionalliga zu sichern. Mit diesem Wissen gingen die Mädels konzentriert zu Werke und ließen auch in dieser Partie nichts anbrennen. Über ein 7:0 und 16:2 war der Jubel nach dem Abpfiff beim Stand von 19:6 groß, da damit das große Ziel erreicht war.
Das Spiel gegen den Bundesliganachwuchs von Frisch Auf! Göppingen war dann nur noch Formsache, aber auch in dieser Begegnung bewiesen unsere Mädels ihre Klasse. Bis zur 10. Minute konnten sie einen 3-Tore-Vorsprung herauswerfen, bevor Göppingen beim 9:9 wieder ausgleichen konnte. Mit einer offenen Manndeckung versuchte Göppingen noch einmal alles, unsere Mädels ließen sich aber nicht dadurch beeindrucken und zogen die Zügel wieder an: mit einem 15:11 Sieg bezwangen sie auch die Göppinger Mädels letztendlich deutlich und sicherten sich mit dem 1. Platz souverän einen der begehrten 10 Plätze in der Regionalliga.
Ein riesiges Kompliment an die komplette Mannschaft zu dieser großartigen Leistung. Wir sind sehr stolz auf Euch und freuen uns schon auf die herausfordernde Runde, in der wir uns nun mit den besten Teams in dieser Altersklasse und in der höchsten Liga messen dürfen. Dies stellt ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der Mädels dar. Weiter so und – let´s fetz!!!