image-4908

A-weiblich überzeugt mit starker Abwehr beim Bundesliga-Auftritt in Erlangen

Die A-Jugend des TuS Steißlingen zeigte am Wochenende in der Handball-Bundesliga eine gute Leistung beim 26:18 Auswärtssieg gegen den HC Erlangen.

Mit einer starken und konzentrierten Abwehrarbeit legten die Steißlingerinnen den Grundstein für den verdienten Erfolg und nahmen zwei wichtige Punkte mit nach Hause. Von Beginn an präsentierte sich die Mannschaft defensiv sehr stabil. Der TuS stand kompakt, verschob konsequent und zwang den Gegner immer wieder zu schwierigen Würfen. Im Angriff erspielte sich das Team zahlreiche gute Möglichkeiten, ließ jedoch zu viele klare Chancen ungenutzt.

„Wir haben eine sehr, sehr gute Abwehr gespielt und uns auch im Angriff viele gute Möglichkeiten kreiert“, analysierte Trainer Sascha Spoo nach dem Spiel. „Leider haben wir zu wenig davon genutzt – gerade die klaren Chancen hätten wir besser verwerten müssen. Das Spiel hätte durchaus auch 40:18 ausgehen können, und das wäre keineswegs vermessen gewesen.“ Trotz der schwachen Chancenverwertung zeigte sich der Trainer insgesamt zufrieden: „Ich bin stolz auf die Mannschaft – viele Spielerinnen standen bereits am Tag zuvor auf dem Feld und auch die frühe Abfahrtszeit konnte uns nicht aus dem Konzept bringen.“ Mit diesem Erfolg im Rücken kann der TuS Steißlingen nun selbstbewusst in die kommende Trainingsphase gehen.

In den nächsten zwei Wochen will das Team konzentriert an der Chancenverwertung arbeiten, um auch bei der nächsten Aufgabe am 25.10. im Heimspiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs der HSG Stuttgart-Metzingen möglichst die zwei Punkte einzufahren.

Unterstützt wird das Team von der Baumschule Ammann