image-4025

A-weiblich qualifiziert sich für Regionalliga

In einem mit Spannung erwarteten Wettkampf hat sich das weibliche A-Jugendteam des TuS Steißlingen erfolgreich für die Regionalliga-Saison 24/25 qualifiziert. Der Weg dorthin war voller Herausforderungen und spannender Spiele, die das Team letztendlich siegreich gemeistert hat.

Die erste Runde der Qualifikation war besonders anspruchsvoll, da sich nur der Erstplatzierte direkt für die Regionalliga qualifizierte, während die Zweit- und Drittplatzierten in eine weitere Runde antreten müssen. Die Gruppe, in der sich der TuS Steißlingen befand, war mit starken Gegnern wie dem TV Nellingen, der SG Kappelwindeck/Steinbach, dem VFL Pfullingen und der SG Weinstadt besetzt - eine wahre Bewährungsprobe für das Team.

Das Team startete stark in die erste Runde und konnte den Gastgeber VFL Pfullingen mit einem überzeugenden Sieg von 19:11 besiegen. Das nächste Spiel gegen den TV Nellingen war ein wahrer Thriller, den das Team knapp mit 18:16 für sich entschied. Auch gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach behielt das Team die Oberhand und gewann deutlich mit 21:13.

Das alles entscheidende Spiel gegen die SG Weinstadt, in dem es um den ersten Platz in der Tabelle und somit die direkte Qualifikation für die Regionalliga ging, war eine nervenaufreibende Herausforderung. Trotz des Drucks und der starken Konkurrenz behielt das Team vom Bodensee die Nerven und setzte sich verdient mit 20:17 durch.

Die Leistung des Teams ist umso bemerkenswerter, da es größtenteils aus Spielerinnen der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 besteht, die sich in einer der schwersten Gruppen behaupten mussten. Ihr Teamgeist und ihre Entschlossenheit haben sie letztendlich zum Sieg geführt.

Mit der erfolgreichen Qualifikation für die Regionalliga können sich die Spielerinnen nun voll und ganz auf die bevorstehende Deutsche Meisterschaft konzentrieren. Das erste Auswärtsspiel findet am kommenden Sonntag in Ismaning statt, gefolgt von einem Rückspiel in der heimischen Mindlestalsporthalle am 27.04 um 16 Uhr. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.