Damen I dürfen wieder trainieren!

Ab sofort dürfen die Damen I des TuS wieder das Training aufnehmen und sich auf die neue Saison vorbereiten. Damenmanagerin Anne Mayer hat bei und mit der Gemeindeverwaltung Steißlingen die nötigen Genehmigungen eingeholt und von dort auch die Trainingsfreigabe erhalten. In der Begründung der Gemeinde wird ausgeführt:  „Gemäß der Verordnung des Sozialministeriums über das Training im Spitzen- und Profisport fallen Sie (die Damenmannschaft I), laut §1 Abs.1 Nr.2 als „Profimannschaften der 1. bis 3. Bundesliga

 

Ab sofort dürfen die Damen I des TuS wieder das Training aufnehmen und sich auf die neue Saison vorbereiten.

 

 

 

Damenmanagerin Anne Mayer hat bei und mit der Gemeindeverwaltung Steißlingen die nötigen Genehmigungen eingeholt und von dort auch die Trainingsfreigabe erhalten.

 

 

 

In der Begründung der Gemeinde wird ausgeführt:

 

 

 

 „Gemäß der Verordnung des Sozialministeriums über das Training im Spitzen- und Profisport fallen Sie (die Damenmannschaft I), laut §1 Abs.1 Nr.2 als „Profimannschaften der 1. bis 3. Bundesliga aller Sportmannschaften“ unter den Spitzen- und Profisport.“

 

 

 

Das heißt im Klartext, dass mit dem Aufstieg der Damen in die 3. HBF die Mannschaft als Profimannschaft gilt und somit für das Training berechtigt wird.

 

 

 

Selbstverständlich erfolgt das Training nur unter Einhaltung des vereinseigenen Hygienekonzeptes das streng befolgt und eingehalten werden wird.

 

 

 

Trainer Sascha Spoo hat seine seine Spielerinnen am 14.05.2021 zu einem ersten Informativ Training auf die Sportanlagen im Mindlestal eingelanden.

 

 

 

Mit dabei werden auch alle Neuzugänge sein, die erstmals ihre Mitspielerinnen und Trainer*Innen persönlich kennen lernen werden.