Damen 1 verlieren gegen Favoriten

TSV Wolfschlugen – TuS Steißlingen 32:28 (17:13) Nichts war es mit der Überraschung für die Damen 1 des TuS Steißlingen. Gegen das Spitzenteam und neuen Tabellenführer TSV Wolfschlugen halten die Steißlingerinnen in einer kämpferischen Partie über weite Strecken gut mit, aber am Ende setzt sich der Favorit mit 32:28 verdient durch. Am Sonntagmittag ging der TuS auf die Reise nach Württemberg und um 17 Uhr wurde dann die Begegnung des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten angepfiffen.

TSV Wolfschlugen – TuS Steißlingen 32:28 (17:13)

Nichts war es mit der Überraschung für die Damen 1 des TuS Steißlingen. Gegen das Spitzenteam und neuen Tabellenführer TSV Wolfschlugen halten die Steißlingerinnen in einer kämpferischen Partie über weite Strecken gut mit, aber am Ende setzt sich der Favorit mit 32:28 verdient durch.

Am Sonntagmittag ging der TuS auf die Reise nach Württemberg und um 17 Uhr wurde dann die Begegnung des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten angepfiffen. Das Team von Trainer Sascha Spoo war dabei von Beginn an hellwach und machte so den Gastgeberinnen von Beginn an klar, dass sie nicht einfach die Punkte kampflos übergeben wollten. Dementsprechend war die Begegnung von Anfang an umkämpft und nach acht gespielten Minuten stand es 4:4. Auf Seiten des TSV überzeugte vor allem Saskia Hiller, welche mit dreizehn Toren die erfolgreichste Werferin des Nachmittages war. Doch die Abwehr des TuS stand wie in den Wochen zuvor schon sicher und so konnten sich die Hegauerinnen etwas auf 5:7 (12. Minute) absetzen. Leider leistete man sich in den nächsten Minuten zu viele technische Fehler und Wolfschlugen fand auch zunehmend im Angriff die richtigen Mittel gegen die 5:1-Deckung des TuS. So drehten die Gastgeberinnen den Rückstand und gingen mit 10:8 (18. Minute). Bis zum 12:11 war dann die Partie offen, doch in den letzten Minuten des ersten Durchgangs legte Wolfschlugen nochmals einen Gang zu und erspielte sich so eine 17:13-Führung zur Pause.

So war man noch einigermaßen in Reichweite zur Halbzeit, allerdings würde es extrem schwer werden gegen ein Spitzenteam wie die Hexabanner, den 4-Tore-Rückstand noch aufzuholen. Zunächst konnte Steißlingen dann das Spiel auch ausgeglichen gestalten und bis zum 20:16 (39. Minute) konnten die Hegauerinnen den Rückstand konstant halten. Doch nach und nach übernahm Wolfschlugen endgültig Kontrolle über die Begegnung. Steißlingen spielte mit nicht genügend Druck im Angriff und auch die Abwehr war nun nicht mehr so sicher, dementsprechend erhöhte der TSV von 25:20 auf 29:20 (52. Minute) und das Spiel war mehr oder weniger gelaufen. In den letzten Minuten kämpfte sich der TuS dann nochmals etwas heran und konnte Ergebniskosmetik betreiben, am Ende mussten sich die Steißlingerinnen aber verdient mit 32:28 geschlagen geben.

„Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt, Wolfschlugen ist eine ganz starke Mannschaft und haben über weite Strecken der Partie sehr gut mitgehalten. Am Ende war der TSV das effektivere Team, dennoch können wir auf dieser Leistung aufbauen“ analysierte Trainer Spoo die Niederlage.

Für den TuS spielten: Riebel, Seußler (Tor); Bauer(6/3), Gaus(1), Hautmann(7), Lang, Maier(1), Martin(2), Rimmele(1), Schmitt(4), Störr(6/2), Wolf