Zweites Auswärtsspiel – zweiter Sieg

TV Nellingen II – TuS Steißlingen 23:28 (12:12) Trotz holpriger Partie sichern sich die Damen I des TuS Steißlingen zwei wichtige Zähler in Richtung Klassenerhalt. Dabei gestaltete sich das Spiel weitestgehend ausgeglichen und insbesondere die Torhüter glänzten in dieser Spielphase mit hervorragenden Paraden. Erst in der zwölften Minute konnte man sich durch Tore von Lena Störr, Corinna Martin und Fabienne Wolf zum ersten Mal einen drei Tore Vorsprung zum 7:10 verschaffen. Leider konnte man diesen

 

TV Nellingen II – TuS Steißlingen 23:28 (12:12)

 

 

 

Trotz holpriger Partie sichern sich die Damen I des TuS Steißlingen zwei wichtige Zähler in Richtung Klassenerhalt.

 

 

 

Dabei gestaltete sich das Spiel weitestgehend ausgeglichen und insbesondere die Torhüter glänzten in dieser Spielphase mit hervorragenden Paraden. Erst in der zwölften Minute konnte man sich durch Tore von Lena Störr, Corinna Martin und Fabienne Wolf zum ersten Mal einen drei Tore Vorsprung zum 7:10 verschaffen. Leider konnte man diesen auf Steißlinger Seite nicht lange halten, da man immer wieder unnötige technische Fehler machte oder an der gegnerischen Torhüterin scheiterte. So ging man mit 12:12 in die Halbzeitpause.

 

 

 

In dieser schien Trainer Sascha Spoo die richtigen Worte gefunden zu haben, da sich die Steißlingerinnen nach der Halbzeitpause wieder etwas absetzen konnten.  Somit stand es nach 40 gespielten Minuten 15:18 für den TuS. Dank der offensiven 4:2 Abwehr wurde der TV Nellingen immer wieder zu Ballverlusten gebracht und es konnten aufgrund des schnellen Umschaltspiels durch Sarina Müller, Kerstin Lang und Janine Lauth weitere Tore erzielt werden. Insbesondere die Schlussphase nutze der TuS, um den Abstand weiter auszubauen, auch wenn man immer wieder Gegentore hinnehmen musste. Nichtsdestotrotz gewinnen die Spoo-Mädels nach einem harten Kampf das Spiel am Ende verdient mit 23:28.

 

 

 

„Es war ein sehr schweres Spiel. Leider haben wir dies mit

zwei neuen Verletzten teuer bezahlt. Dennoch ist das Positive am Spiel, dass das

Team 60 Minuten gekämpft hat und nun das spielfreie Wochenende als

Regenerationspause nutzen kann,“ so Trainer Spoo.

 

 

 

Für das kommende Auswärtsspiel am Samstag in zwei Wochen sollte man dieses Spiel schnell hinter sich lassen, um in Göppingen bestehen zu können. Daher gilt es, sich in den kommenden beiden Trainingswochen optimal darauf vorzubereiten, um mit neuem Mut ins nächste Spiel zu gehen.

 

 

 

Für den TuS spielten:

Rauscher (TW), Riebel (TW), Bauer (6), Fischer, Lang (1), Lauth (3), Maier (3),

Martin (3), Müller (4), Rimmele, Scharff, Störr (7/3), Wolf (2)