Zweite Niederlage für die Herren III

TuS Steißlingen III – HSG Konstanz III 29:39 Am 1. Dezember begrüsste die Mannschaft die Herren 3 aus Konstanz. Mit einem vollen Kader und mit der Niederlage der vergangenen Woche im Rückblick, trat das Team motiviert in die Partie. Schnell wurde die Vermutung der Teambesprechung bestätigt, nämlich, dass man sich für einen Punktgewinn ins Zeug legen muss. Der Gegner wusste auf Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und übereifrige Abschlüsse im Angriff entsprechend zu reagieren. Diese bedeuteten

TuS Steißlingen III – HSG Konstanz III 29:39

Am 1. Dezember begrüsste die Mannschaft die Herren 3 aus Konstanz.

Mit einem vollen Kader und mit der Niederlage der vergangenen Woche im Rückblick, trat das Team motiviert in die Partie. Schnell wurde die Vermutung der Teambesprechung bestätigt, nämlich, dass man sich für einen Punktgewinn ins Zeug legen muss. Der Gegner wusste auf Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und übereifrige Abschlüsse im Angriff entsprechend zu reagieren. Diese bedeuteten Torerfolge des Gegners beziehungsweise Paraden der selbigen Torhüter.

Die Abwehr hatte man schließlich auch im Griff, nur noch im Angriff haperte es. Die Konstanzer gingen mit einem Zwei-Tore-Vorsprung (15:17) in die Halbzeit.

Den Angriff konnte man auch in der zweiten Halbzeit nicht richtig optimieren. Anstatt den Ball vermehrt laufen zu lassen, probierte man durch Einzelaktionen Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden. Diese stand jedoch auch passabel und kam ein Spieler durch, scheiterte man häufig am Torwart oder den Pfosten.

Das «Phänomen» der vergangenen Woche schien sich zu wiederholen – nur dieses Mal früher. Bereits etwa zur Hälfte der zweiten Halbzeit gelang der heimischen Mannschaft stets etwas weniger, den Gegnern dafür etwas mehr. Am Ende konnten sich die Konstanzer sogar mit zehn Toren Unterschied absetzen und somit die Punkte Nachhause fahren (29:39)

Das Team entschied zudem, das Spiel in Mimmenhausen am 8.Dezember aufgrund personeller Engpässe abzusagen.

Das nächste Spiel und somit das letzte des Jahres 2018 findet für die Mannschaft am 15. Dezember in Singen statt. Es wird ein «hart-härter-Herren III-Spiel» erwartet.

Für den TuS spielten: Georgius und Maier im Tor, Eggs (1), Ray (6), Zanner (1), Schöpf (2), Hilpert (2), Müller, Reck (12), Jödicke (2), Bauer (2), Kupferschmid (1), Bergmann