Zwei Mal nichts zu holen gegen Freiburg

TuS Steißlingen II – HU Freiburg 19:30 (7:14) TuS Steißlingen II – HSG Freiburg 27:32 (12:15) Mit vollem 14-Mann-Kader und Rückenwind aus dem gewonnen Derby, wollte das Second Team des TuS voller Selbstbewusstsein in das Spiel gegen den Aufsteiger aus Freiburg gehen. Auf Seiten der Steißlinger verschlief man jedoch die Anfangsphase komplett und so lief man von Beginn an einem Rückstand. Im Angriff tat man sich schwer gegen die 3-2-1 Abwehr der Freiburger und in

TuS Steißlingen II – HU Freiburg 19:30 (7:14)

TuS Steißlingen II – HSG Freiburg 27:32 (12:15)

Mit vollem 14-Mann-Kader und Rückenwind aus dem gewonnen Derby, wollte das Second Team des TuS voller Selbstbewusstsein in das Spiel gegen den Aufsteiger aus Freiburg gehen. Auf Seiten der Steißlinger verschlief man jedoch die Anfangsphase komplett und so lief man von Beginn an einem Rückstand. Im Angriff tat man sich schwer gegen die 3-2-1 Abwehr der Freiburger und in der Abwehr bekam man zu leichte Gegentreffer, was Trainer Spoo dazu zwang bereits nach 6. Spielminuten beim Stand von 0:4 seine erste Auszeit zu nehmen. Leider zeigte dies nur wenig Erfolg, da Freiburg danach ihren Vorsprung auf acht Tore ausbauen konnte. Zu keiner Zeit fand der TuS ein Mittel gegen die an diesem Tag in allen Belangen überlegenen Gegnern und man musste beim Stand von 7:14 in die Kabine. Wer jetzt dachte das 2nd Team würde mit einer Trotzreaktion aus der Kabine kommen, hatte sich an diesem Tag leider getäuscht. Es wurde im Angriff weiterhin ohne erkennbares Konzept gespielt und in der Abwehr bekam man trotz mehrfacher Umstellungen keinen Zugriff auf die Freiburger. So sah man sich auf Seiten des TuS nach zehn gespielten Minuten in der zweiten Hälfte mit bereits neun Toren im Rückstand. Diesen Vorsprung wurde von der HU geschickt auf elf Tore ausgebaut und von den Steißlingern war an diesem Tag niemand in der Form, an diesem Ergebnis noch etwas zu ändern. Somit geht die Niederlage auch in der Höhe von 19:30 völlig in Ordnung. Man hatte sich auf Seiten des 2nd Team viel vorgenommen, doch es war von Anfang an klar, dass davon nur wenig umgesetzt werden konnte.

Nach dieser Niederlage am Sonntag wollte das Second Team schon direkt zwei Tage darauf etwas gutmachen und die HSG Freiburg vor heimischer Kulisse in der Mindlestalhalle besiegen. Jedoch gelang dies nicht und nachdem man fünfundvierzig Minuten lang einem Rückstand hinterherlief, verlor man das Spiel verdient 27:32. Ohne Louis Rothkirch und Simon Hautmann, jedoch verstärkt durch Patrick Ray und Mike Nägele startete die Mannschaft hoffnungsvoll gegen die HSG Freiburg. Das Second Team konnte direkt mit 2:0 in Führung gehen, dies war vor allem der anfangs guten 6:0-Abwehr zu verdanken.Die Chance, sich nach dem guten Start abzusetzen, verpassten die Steißlinger Jungs dann aber leider und so konnten die Gäste nach acht Minuten mit 2:3 in Führung gehen. Durch einen Treffer von David Maier in der 16. Minute ging das Second Team dann ein letztes Mal in Führung. Die HSG gab jedoch direkt die Antwort und so konnte diese sich durch zwei verwandelte Strafwürfe mit 3 Toren absetzen. Den Steißlinger Spielern fiel es sichtlich schwer sich wieder an die Freiburger heran zu kämpfen und so trennte man sich mit einem Stand von 12:15 in die Kabinen. Überschattet wurde das Spiel in der ersten Halbzeit vor allem durch die Verletzung des Freiburger Spielers Timo Friedrich, verletzungsbedingt in das Krankenhaus musste. An dieser Stelle wünscht der TuS Steißlingen Timo alles Gute und hofft, dass er bald wieder auf der Platte steht! In der zweiten Halbzeit nahm man sich auf Seiten der Steißlinger viel vor.  Trainer Sascha Spoo stellte auf eine 4:2-Abwehr um, um mehr Ballgewinne erzielen zu können um somit vielleicht wieder die Führung in die eigene Hand zu nehmen.Dem ständigen Rückstand zu verschulden, ging dem Second Team auch das Konzept im Angriffsspiel verloren und so spielte man die Angriffe nicht konzentriert genug und konnte fünf Minuten keinen Treffer erzielen. Ein Befreiungsschlag von Fabian Rihm ließ auf ein Comeback hoffen. Jedoch flogen kurz darauf Patrick Ray und Lukas Klein auf Seiten der HSG, durch eine Rangelei am Freiburger Tor mit 2 Minuten vom Platz. Das brachte Unruhe in das Steißlinger Team und die HSG konnte ihre Führung weiter halten. In den letzten zehn Minuten wurde der Rückstand dann durch drei Tore aus dem Feld und zwei von Daniel Maier verwandelten 7 Meter verkürzt und man sah nochmals die Chance auf ein Unentschieden oder vielleicht sogar einen Sieg.Die Steißlinger konnten jedoch leider nicht weiter verkürzen und so wurde das Spiel mit einem 27:32 beendet.

Gegen HU Freiburg spielten: Beck, Maucher(Tor); Benzinger(2), Gattinger(1), Hautmann(4), Hilpert, Kehl(1), Nägele(1), Daniel Maier(2/2), David Maier, Rothkirch, Rihm(7), Tassone(1), Wiedemann

Gegen HSG Freiburg spielten: Beck, Maucher(Tor); Bauer, Benzinger(2), Gattinger, Hilpert(1), Kehl, Nägele(3), Daniel Maier(4/4), David Maier(2), Ray(5), Rihm(6), Tassone(2), Wiedemann(2)