Zwanzig starke Schlussminuten bescheren 2nd Team einen deutlichen Sieg

TuS Steißlingen II – SG Maulburg/Steinen 37:24 (17:12) Das 2nd Team kann auch im zweiten Spiel gegen den Aufsteiger aus Maulburg/Steinen punkten und startet mit 4:0 Punkte in die Landesliga Saison. Lange Zeit konnten die Gäste auf Tuchfühlung bleiben, ehe man in den letzten 20 Minuten noch einmal eine Schippe drauf packte und den Gästen eine deutliche Packung mit auf den Nachhauseweg mitgab. Ohne die verletzten bzw. abwesenden Gebrüder Benzinger, Kapitän Ray und Karrer, jedoch

TuS Steißlingen II – SG Maulburg/Steinen 37:24 (17:12)

Das 2nd Team kann auch im zweiten Spiel gegen den Aufsteiger aus Maulburg/Steinen punkten und startet mit 4:0 Punkte in die Landesliga Saison. Lange Zeit konnten die Gäste auf Tuchfühlung bleiben, ehe man in den letzten 20 Minuten noch einmal eine Schippe drauf packte und den Gästen eine deutliche Packung mit auf den Nachhauseweg mitgab.

Ohne die verletzten bzw. abwesenden Gebrüder Benzinger, Kapitän Ray und Karrer, jedoch mit Verstärkung aus der Herren 1 in Person von Torhüter Sieck und Rückraum-Kanoniere Rihm/Kornmayer, ging Coach Spoo in die Partie gegen den Aufsteiger. Gleich zu Beginn wollte das junge Team, gespickt mit drei A-Jugendlichen in der Startformation, zeigen wer Herr im Mindlestal ist. Couragiert ging man im Angriff sowie in der Abwehr zu Werke. Die Gäste wussten sich jedoch in den Anfangsminuten zu wehren und so waren es Leuchtmann und Fritz, die der Heimmannschaft immer wieder vermeidbare Treffer einschenkten. Mit einer kurzen Deckung gegen Leuchtmann versuchte der TuS diese Gefahr zu unterbinden, welches nur bedingt gelang. Immer wieder wurden die Abwehraktionen nicht vollends zu Ende gespielt und man fing sich leichte Treffer ein. Der TuS verpasste es vor allem am Ende der ersten Halbzeit von Dannen zu ziehen und ging mit einem 5 Tore Vorsprung (17:12) in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Männer vom See spielten ihre Aktionen nicht zu Ende und in der Abwehr fehlte der notwendige Einsatz dem Spiel den vorentscheidenden Stempel aufzudrücken. Durch den Anschlusstreffer durch Fritz drohte das Spiel in der 42. Minute noch einmal spannend zu werden (23:19) und Trainer Sascha Spoo versuchte seine Jungs in der folgerichtigen Auszeit noch einmal neu einzustellen. Die taktischen Maßnahmen trugen fortan Früchte. Vor allem die Hereinnahme von Torwart-Hüne Dominik Maucher brachte einen wahren Ruck durch die Hintermannschaft des TuS. Die Abwehr war nun deutlich präsenter und so konnten die schnellen Außen durch die Ballgewinne profitieren. Binnen 13 Minuten zog man von 25:20 auf 36:24 davon, ehe Rihm den Schlusspunkt zum 37:24 setzte.

Es war ein Schritt nach vorne im Vergleich zum Spiel gegen Singen. Wir haben hier und da noch Verbesserungsbedarf, allerdings bin ich guter Dinge, diese Lücken bald zu schließen. Es war insgesamt eine gute Teamleistung wo jeder positive Akzente setzen konnte. In 2 Wochen kommt mit Herbolzheim der Aufstiegsfavorit Nr. 1, wo wir unsere Fehler auf ein Minimum reduzieren müssen, um hier etwas Zählbares mitzunehmen“, so Sascha Spoo nach der Partie.

Für den TuS spielten:

Tor: Maucher, Leon Sieck; Feld: Daniel Maier (6/4), Lindner (6), Rothkirch (5), David Maier, Rihm (jeweils 4), Kehl, Lennart Sieck (jeweils 3), Kornmayer, Renz (jeweils 2), Gattinger, Hilpert (jeweils 1), Tassone