Zum Schluss nochmals spannend gemacht

Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg fahren die Damen des TuS Steißlingen einen wichtigen Heimsieg gegen den BSV Phönix Sinzheim ein. Mit 32:30 kann man die Gäste bezwingen und macht die Partie dabei am Ende unnötig spannend.

Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg fahren die Damen des TuS Steißlingen einen wichtigen Heimsieg gegen den BSV Phönix Sinzheim ein. Mit 32:30 kann man die Gäste bezwingen und macht die Partie dabei am Ende unnötig spannend.

Damen1_2015_2016_hr

Das Spiel begann für den TuS vielversprechend. Die ballbeorientierte 3:2:1-Abwehr des TuS stand gut und Torhüterin Debora D’Arca konnte sich gleich mit einigen guten Paraden auszeichnen. So konnte man über die erste und zweite Welle immer wieder gut Druck machen und ging durch ein Tor von Elena Rimmele mit 5:3 (8. Minute) in Führung. Diesen Abstand konnte Steißlingen bis Mitte der ersten Halbzeit halten, um ihn danach noch weiter auszubauen. Die Abwehr konnte immer wieder Bälle abfangen, was zu einfachen Toren aus dem Tempogegenstoß führte. Mit einem 3:0-Lauf konnte man sich dann auf 11:6 (17. Minute) weiter absetzen. Diesen Vorsprung verteidigte man mit einer konzentrierten Leistung bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Leider schloss man in den letzten Minuten zu überhastet im Angriff ab, was die Gäste nutzten, um den Rückstand auf drei Tore zu verkürzen. Beim Stand von 16:13 wurden dann die Seiten gewechselt.

Somit konnten die Damen des TuS Steißlingen zufrieden sein mit der ersten Halbzeit, wussten aber auch, dass die Partie noch lange nicht entschieden war. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte der TuS zu einem Zwischenspurt an. Die Angriffe wurden lange ausgespielt und man fand immer wieder die freie Nebenspielerin. Durch ein 7-Meter-Tor von Sarina Müller wurde der Vorsprung auf sechs Tore zum 22:16 (38. Minute) ausgebaut. Leider kassierte man in eigener Überzahl drei Treffer ohne selbst einen zu erzielen. Der TuS ließ davon aber nicht beeindrucken und stellte den alten Abstand kurz darauf wieder her. Sinzheim konnte sich in dieser Phase des Spiels bei Zsuzsa Baross bedanken, welche ein ums andere Mal die Steißlinger Deckung überwinden konnte. Nichtsdestotrotz führte man zehn Minuten vor Ende mit 29:24 und hatte alle Karten in der Hand. Im letzten Abschnitt der Partie schwächte man sich mit 2-Minuten Strafen allerdings selbst. Des Weiteren konnten Abpraller immer wieder von Sinzheim aufgenommen werden und so stand es plötzlich 31:30 dreißig Sekunden vor Schluss mit Ballbesitz für den TuS. Diesen letzten Angriff spielte Steißlingen clever aus und konnte mit der Schlusssirene das 32:30 erzielen. So gewann man verdient gegen die kämpferisch starken Damen aus Sinzheim.

„Wir haben heute das Spiel zum Ende hin nochmal unnötig spannend gemacht. Mich hat es aber gefreut, dass die Mannschaft am Ende trotz doppelter Unterzahl ruhig geblieben ist und den Sieg perfekt gemacht hat“ zeigte sich Spoo zufrieden mit der Leistung seines Teams.

Torschützen:D’Arca, Beck(Tor), Ammann(3), Bauer(2), Fröhlich, Lang (7), Maier(3), Martin, Müller(7/4), Rimmele(6), Staska, Störr(4), Wolf