Zum Abschluss ein Sieg

HSG Freiburg – TuS Steißlingen 26:34 (10:14) Im letzten Spiel der Saison zeigten die ersten Damen des TuS Steißlingen nochmals ihre Klasse und gewinnen gegen die Drittligareserve der HSG Freiburg auch in der Höhe verdient mit 34:26. Dabei können nochmals alle Spielerinnen ihr Können zeigen und man beendet die Saison auf dem vierten Rang. Zu Beginn deutete allerdings noch nichts daraufhin, dass es ein solch hoher Sieg für den TuS geben sollte. Die HSG stellte

HSG Freiburg – TuS Steißlingen 26:34 (10:14)

Im letzten Spiel der Saison zeigten die ersten Damen des TuS Steißlingen nochmals ihre Klasse und gewinnen gegen die Drittligareserve der HSG Freiburg auch in der Höhe verdient mit 34:26. Dabei können nochmals alle Spielerinnen ihr Können zeigen und man beendet die Saison auf dem vierten Rang.

Zu Beginn deutete allerdings noch nichts daraufhin, dass es ein solch hoher Sieg für den TuS geben sollte. Die HSG stellte eine extrem offensive Abwehr und brachte den TuS so in Schwierigkeiten. Zu oft verrannte man sich in 1:1-Duelle und brachte kein gutes gebundenes Spiel zustande. Hinzu kam die leider wieder einmal schlechte Chancenverwertung. Dies konnte jedoch durch eine eigene stabile Abwehr kompensiert werden und auch die Freiburgerinnen hatten so ihre Schwierigkeiten, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. So stand es nach dreizehn Minuten in einer torarmen Partie 4:4. Danach fand das Team von Trainer Christian Kern besser ins Spiel. Vor allem Nicole Hesse konnte in ihrer letzten Partie für den TuS überzeugen und spielte immer wieder den Kreis frei. Doch auch Freiburg war gewillt, das letzte Spiel der Saison zu gewinnen und kämpfte leidenschaftlich. Daher war das Spiel beim Stand von 8:8 (24. Minute) weiterhin ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich bis dahin entscheidend absetzen. Dies änderte sich aber dann sogleich. Die TuS-Abwehr stand nun immer besser und auch Torhüterin Alicia Hagmüller zeichnete sich mit Paraden aus. Mit einem 5:0-Lauf erhöhte Steißlingen auf 13:8 (28. Minute) und nutzte somit die Schwächephase der Breisgauerinnen eiskalt aus. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und mit dem Ergebnis von 10:14 ging es dann in die Kabine.

Mit diesem Ergebnis konnte der TuS bis dahin wirklich zufrieden sein, allerdings war man sich auch bewusst, dass noch dreißig schwere Minuten vor einem lagen. So begann dann auch die zweite Halbzeit. Steißlingen drückte weiter aufs Tempo, doch Freiburg hielt mit aller Macht dagegen. Allerdings lief es für den TuS nun immer besser. In der Offensive spielte man schöne Angriffe und konnte ein ums andere Mal die Lücke in der gegnerischen Defensive finden. Durch den Treffer zum 20:14 (39. Minute) gingen die Steißlingerinnen dann erstmals mit sechs Toren in Führung und man hatte alle Karten in der Hand. Die HSG nahm daraufhin ihre Timeout, um den Lauf der Gäste zu stoppen. Dies nutzte aber wenig, Steißlingen marschierte unaufhaltsam weiter und ließ selbst in der eigenen Defensive nichts mehr zu. Durch zwei Tore von Alina Bauer zum 26:16 (46. Minute) war die Partie dann endgültig entschieden. Nun konnte Trainer Kern nochmals durchwechseln und jeder Spielerin erhielt Einsatzminuten. Zwar kam die HSG dadurch noch etwas heran, schlussendlich machte dies aber auch nichts mehr und die ersten Damen des TuS Steißlingen gewannen ihr letztes Saisonspiel mit 34:26. Somit beendet man die Saison auf dem vierten Tabellenplatz und geht jetzt in die wohlverdiente Sommerpause.

„Das war eine lange Saison und wir haben heute nochmal gezeigt, dass wir zurecht so weit oben stehen. So war es der perfekte Abschluss der Saison und die scheidenden Spielerinnen konnten sich mit einem Sieg verabschieden“ resümierte TuS-Trainer Christian Kern nach dem Spiel.

 

Torschützen: Hagmüller, Lohr(Tor), Ammann(3), Bauer(5), Fischer(3), Hesse(8/4), Maier(1), Martin(2), Rimmele(1),Schmälter(2), Staska(1), Störr(7), Vigh, Wolf(1)