Zu Gast beim Tabellenschlusslicht

TV Auenheim – TuS Steißlingen (Sonntag, 20.03.2016, 17:oo Uhr, Auenheim) Pflichtaufgabe für die Damen des TuS Steißlingen am Sonntagnachmittag! Nach dem klaren Sieg gegen den TV Brombach II spielt man nun gegen den schon feststehenden Absteiger aus Auenheim, welche in dieser Saison noch keine Punkte ergattern konnten.

TV Auenheim – TuS Steißlingen

(Sonntag, 20.03.2016, 17:oo Uhr, Auenheim)

Pflichtaufgabe für die Damen des TuS Steißlingen am Sonntagnachmittag! Nach dem klaren Sieg gegen den TV Brombach II spielt man nun gegen den schon feststehenden Absteiger aus Auenheim, welche in dieser Saison noch keine Punkte ergattern konnten.

Damen1_2015_2016_hr

Die Gäste stiegen in der vergangenen Saison aus der Landesliga Nord auf, in welche sie nach noch fünf verbleibenden Spielen wieder zurückkehren werden. Mit zwölf Punkten Rückstand ist es nicht mehr möglich, den Vorletzten noch einzuholen. So wäre alles andere als ein Sieg für den TuS eine große Überraschung, dennoch sollte man keinen Gegner in der Liga unterschätzen. Im Hinspiel gewann der TuS ohne große Probleme mit 39:21 und ließ dabei über die gesamte Spieldauer nicht wirklich etwas anbrennen. Aber die Gastgeber werden sicher versuchen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen und sich in den letzten Begegnungen in der Südbadenliga nochmals zu beweisen.

Auch wenn der TuS als Favorit in die Partie geht, sollte die anstehende Aufgabe trotz allem mit hoher Konzentration angegangen werden. Zeigt man eine ähnliche Leistung wie vergangene Woche gegen die Oberligareserve aus Brombach, so dürfte auch gegen den TV Auenheim alles glatt laufen. Vor allem die 5:1-Abwehr der Steißlingerinnen wusste letzte Woche zu überzeugen. Etliche Bälle wurden von der Defensive erobert und man münzte diese in Tempogegenstöße um. Dieses Tempospiel soll auch im Spiel gegen Auenheim wieder gespielt werden, um so einfach Tore zu erzielen. Im Positionsangriff zeigte der TuS ebenfalls eine ansprechende Leistung. So muss auch dieses Mal wieder der Ball schnell gespielt werden und bis zur freien Spielerin durchgestoßen werden. Verzichten muss TuS-Trainer Sascha Spoo dabei leider weiterhin auf Patricia Frölich, die ebenso wie Saskia Ammann nicht am Spiel mitwirken kann.

„Ganz klar, wir sind der Favorit in diesem Spiel und müssen es auch gewinnen. Alles andere wäre für uns eine große Enttäuschung. Mit einer ähnlichen Vorstellung wie im letzten Spiel dürfte uns das auch gelingen und ich bin zuversichtlich, dass wir diese Leistung auch wiederholen können. Dennoch dürfen wir nicht annehmen, dass das Spiel ein Selbstläufer wird und sich Auenheim einfach ergeben wird. So müssen wir vor allem in der Abwehr hellwach sein“, gibt Spoo vor dem Spiel zu Protokoll. Anpfiff ist am Sonntag, um 17:00 Uhr in Auenheim.