Zu Gast beim Aufsteiger

TV Brombach II – TuS Steißlingen (Sonntag, 25.10.2015, 14:30 Uhr, Brombach) Zurück in die Erfolgsspur lautete das Motto am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim. Dies gelang der ersten Damenmannschaft des TuS Steißlingen mit einem 38:35-Sieg. Nun will man die nächsten Punkte gegen die Oberligareserve des TV Brombach einfahren.

TV Brombach II – TuS Steißlingen

(Sonntag, 25.10.2015, 14:30 Uhr, Brombach)

Zurück in die Erfolgsspur lautete das Motto am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim. Dies gelang der ersten Damenmannschaft des TuS Steißlingen mit einem 38:35-Sieg. Nun will man die nächsten Punkte gegen die Oberligareserve des TV Brombach einfahren.

Damen1_2015_2016_Internet

Die Mannschaft von Trainer Christian Weber ist zwar erst diese Saison in die Südbadenliga aufgestiegen, dennoch ist ein Sieg in Brombach kein Selbstläufer. Brombach will auf keinen Fall sang- und klanglos absteigen und hat auch schon bewiesen, dass sie in der Südbadenliga mithalten können. So schlug man die SG Dornstetten/Alpirsbach zu Hause mit 28:23. Der TuS ist also gewarnt und sollte den Gegner nicht unterschätzen.

Der TuS Steißlingen will hingegen den Schwung mitnehmen und die 2 Punkte aus Brombach entführen. Dies ist nur möglich, wenn man die technischen Fehler auf ein Minimum reduziert und die Angriffe konsequenter ausspielt. So darf der TuS sich auf keine Fall eine Halbzeit wie letzte Woche leisten, wo man mit bis zu 6 Toren hinten lag. Außerdem forderte TuS-Trainer Spoo eine noch bessere Abwehr, aus der mehr Ballgewinne erfolgen sollen. “Wir wollen uns als Mannschaft Schritt für Schritt weiterentwickeln und den Sieg in Brombach holen“ gab Trainer Spoo als Marschroute vor. Kann die Mannschaft ihr Spiel durchziehen, so dürfte es mit einem Sieg auch ganz gut aussehen. Leider muss der TuS dabei höchstwahrscheinlich auf Elena Rimmele verzichten, die sich am letzten Spiel am Knöchel verletzte. Dennoch zählt für die Damen des TuS Steißlingen nichts anderes als ein Sieg gegen den TV Brombach.