Wieder keine Punkte in der Fremde

HSG Dreiland – TuS Steißlingen II 37:29 (16:12) Das Second Team muss den nächsten Rückschlag verkraften. Eine Halbzeit konnte die Steißlinger gegen die HSG Dreiland mithalten. In der zweiten Halbzeit fehlten die Kraft gegen die offensiv deckende Abwehr der HSG und am Ende wurde das Spiel mit 37:29 verloren. Nach der guten Leistung gegen Ehingen wollte das Team von Dominik Garcia daran anknüpfen und die ersten Punkte auswärts einfahren. Mit von der Partie war Daniel

HSG Dreiland – TuS Steißlingen II 37:29 (16:12)

Das Second Team muss den nächsten Rückschlag verkraften. Eine Halbzeit konnte die Steißlinger gegen die HSG Dreiland mithalten. In der zweiten Halbzeit fehlten die Kraft gegen die offensiv deckende Abwehr der HSG und am Ende wurde das Spiel mit 37:29 verloren.

Nach der guten Leistung gegen Ehingen wollte das Team von Dominik Garcia daran anknüpfen und die ersten Punkte auswärts einfahren. Mit von der Partie war Daniel Weber, verzichten musste man auf Alexander Benzinger, der sich am Freitag im Training verletzte und Daniel Beck. Zu Beginn konnte man offensiv mit der HSG Dreiland mithalten, defensiv bekam das Second Team nicht den gewünschten Zugriff. In den ersten neunzehn Minuten wurde das Spiel ausgeglichen gestaltet und es stand 10:10. Anschließend wurden schnelle und unvorbereitete Abschlüsse gesucht, welche zu einfachen Gegentreffer führten und somit ging es mit 16:12 für die HSG in die Halbzeit.

Nachdem die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit nicht gut verliefen und der Angriff vor Problemen stand, sollte der siebte Feldspieler die offensive Abwehr zurück an den sechs Meter binden und somit dem Rückraum etwas mehr Freiraum schaffen. Leider startete die zweite Halbzeit denkbar schlecht mit einer zwei Minuten Strafe und so konnte die HSG in kurzer Zeit auf 21:13 (35. Minute) davonziehen. Damit war das Spiel quasi schon vorentschieden. Nach der abgesessenen Zeitstrafe funktionierte das Spiel der Hegauer mit dem siebten Feldspieler dann ordentlich und man konnte den Rückstand halten. Leider machte das Team von Dominik Garcia auch in dieser Phase zu viele Fehlwürfe und deshalb konnte keine Aufholjagd gestartet werden. Somit konnte man nur den Abstand halten und verlor das Spiel mit 37:29. So rutscht das Second Team weiter runter in der Tabelle und muss schleunigst Punkte sammeln.

„Ich denke wir haben heute wieder durch unkonzentrierte und ungeduldige Angriffe dem Gegner zu einfachen Toren verholfen. Wir hätten heute an dem Tag nochmal zwei Stunden Handball gegen die HSG Dreiland spielen können, und hätten zu keiner Zeit mit so einem Angriff gewinnen können.“ so TuS-Trainer Dominik Garcia nach dem schwachen Angriffsspiel seiner Mannen.

Für den TuS spielten: Nico Maier, Beetz (Tor), Bartels (1), Daniel Maier (8), Tassone (3), Rihm (2), Kehl (2), David Maier (3), Bauer (2), Weber (7), Hautmann (1)