Wichtiger Derby-Sieg und gleichzeitig letztes Spiel des Jahres

TV Pfullendorf – TuS Steißlingen II 23:25 (13:14) Am 26.11.2016 hieß es für uns Mädels der Damen 2 Derbytime in Pfullendorf. Derbys haben bekanntlich ihren eigenen Charakter, was auch auf dieses Spiel zutraf. Denn theoretisch gesehen sollten wir, die Damen 2, als etwas „Landesliga-erfahren“, den Aufsteiger Pfullendorf bezwingen können. Unterschätzt haben wir die Pfullendorferinnen dennoch zu keinem Zeitpunkt. Zum Glück…. Sehr gut angefangen konnten wir uns in den ersten 10 Minuten einen 3-Tore- Vorsprung ergattern.

TV Pfullendorf – TuS Steißlingen II 23:25 (13:14)

Am 26.11.2016 hieß es für uns Mädels der Damen 2 Derbytime in Pfullendorf. Derbys haben bekanntlich ihren eigenen Charakter, was auch auf dieses Spiel zutraf. Denn theoretisch gesehen sollten wir, die Damen 2, als etwas „Landesliga-erfahren“, den Aufsteiger Pfullendorf bezwingen können. Unterschätzt haben wir die Pfullendorferinnen dennoch zu keinem Zeitpunkt. Zum Glück….

Sehr gut angefangen konnten wir uns in den ersten 10 Minuten einen 3-Tore- Vorsprung ergattern. Dies lag mitunter an schönen Kreisläufer-Anspielen, einer guten Abwehrleistung und der darauf folgenden sehenswerten Chancenverwertung im Angriff. Doch warum gelingt es uns, wie schon öfter vorgekommen, nicht, diese Leistung 60 Minuten durchzuziehen? Technische Fauxpas zeigten sich und vor allem unsere Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Es wurden zu schnelle, ungenaue und zu hektische Abschlüsse gesucht, welche keinen Torerfolg versprachen. Hinzu kamen 5 Zwei-Minuten-Strafen, welche uns in der ersten Halbzeit zusätzlich schwächten. So gingen wir lediglich mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

Es war uns klar, dass die nächsten 30 Minuten hohe Bereitschaft und gute Nerven erfordern werden. Und so kam es. Ehe wir uns versahen konnten die Pfullendorferinnen in der 45. Minute einen drei-Tore-Vorsprung für sich schaffen. Spätestens jetzt war uns deutlich bewusst, dass wir dieses Spiel nur noch durch harten Kampfgeist drehen konnten. Auch wenn wir ab diesem Zeitpunkt zwischendurch nur zu viert auf dem Spielfeld standen und wir hierbei nochmal insgesamt 5 Zwei-Minuten-Strafen kassierten, war es den Pfullendorferinnen nicht möglich, den Vorsprung weiter auszubauen. Im Gegenteil! Unser bemerkenswerter Kampfeswille führte dazu, dass wir in der 54. Minute den 21:21 Ausgleich erzielen konnten. Wir wollten dieses Spiel gewinnen, das spürten wir alle. Das war auch für das Publikum deutlich zu sehen und zu hören. So gelang es uns durch drei hart erkämpfte Bälle den verdienten und für uns sehr wichtigen 23:25 -SIEG zu sichern.

Nach diesem Spiel verabschieden sich die Damen 2 nun für dieses Jahr und wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachten mit den Liebsten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.