Werde Schiedsrichter beim TuS Steisslingen und unserem Forderprogramm!

Schon viel zu lange bezahlen wir Schiedsrichter Fehlstellen und sind nun mehr als gewillt das Geld direkt in die Schiedsrichter verstärkt zu investieren (weitere Infos dann bei Anmeldung). Zukünftige Fehlstellen können drastische Massnahmen nach sich ziehen. Da wir mit jeweils 3 Mannschaften aktiv vertreten sind brachen wir mindestens 6 neue Schiedsrichter. Wir wollen doch alle, dass dieses massive Problem (nicht nur unseres – aber eben  auch unseres) fehlender Schiris gelöst wird. Gute Gründe um Handballschiesdrichter

 

Schon

viel zu lange bezahlen wir Schiedsrichter Fehlstellen und sind nun mehr als

gewillt das Geld direkt

 

 

 

in die

Schiedsrichter verstärkt zu investieren

(weitere Infos dann bei Anmeldung). Zukünftige Fehlstellen können

drastische Massnahmen nach sich ziehen.

 

 

 

Da wir

mit jeweils 3 Mannschaften aktiv vertreten sind brachen wir mindestens 6 neue

Schiedsrichter.

 

 

 

Wir wollen

doch alle, dass dieses massive Problem (nicht nur unseres – aber eben

 auch unseres) fehlender Schiris gelöst wird.

 

 

 

Gute Gründe

um Handballschiesdrichter zu werden sind:

 

  1. Ein Handballspiel zu leiten, ist eine große Herausforderung. Als Schiedsrichter muss ich Dutzende Entscheidungen im Millisekunden-Bereich fällen. Dabei kann ich mich selber austesten. Eine gute Schule fürs Leben!
  2. „In meiner Freizeit engagiere ich mich als Schiedsrichter!“ – Ein Satz, der im Lebenslauf und in Bewerbungsunterlagen den Unterschied ausmachen kann.
  3. Als Schiedsrichter muss ich meine Entscheidungen – oft in emotionalen Situationen und manchmal auch gegen Anfeindungen von Zuschauern – konsequent vertreten und durchsetzen. Ich lerne, standhaft zu bleiben, Druck und Stress auszuhalten. Das stärkt meine Persönlichkeit.
  4. Werte wie Fair-Play und Respekt sind mir persönlich wichtig. Als Schiedsrichter habe ich die Möglichkeit, sie auch an andere, gerade an Kinder und Jugendliche, weiter zu vermitteln!
  5. Der Perspektivwechsel macht Spaß. Als aktiver Spieler schimpfe ich selbst manchmal über Schiedsrichter. Wenn ich die Rolle tausche, wächst mein Verständnis dafür, wie schwierig es ist, die Übersicht zu behalten!
  6. Handball ist mein Hobby. Ich liebe den Handballsport – und das ist völlig unabhängig davon, ob ich selber spiele, als Schiedsrichter Spiele leite oder mich anderweitig ehrenamtlich engagiere!
  7. Okay, reich wird man als Schiedsrichter natürlich nicht, aber mit dem Leiten von Handballspielen kann ich mir immerhin ein nettes Taschengeld hinzuverdienen!
  8. Als Schiedsrichter habe ich bei allen Handballspielen bis zur 3. Liga freien Eintritt.
  9. Als Schiedsrichter habe ich gute Aufstiegschancen. Wenn ich mich entsprechend engagiere und gute Leistungen zeige, kann ich in Spiel-klassen pfeifen, die mir als aktiver Spieler womöglich versperrt bleiben.
  10. Wenn ich meinen Job als Schiedsrichter ernst nehme, halte ich mich dafür natürlich auch fit. Jede Spielleitung ist eine intensive Sporteinheit. Also: Schiri zu sein heißt, etwas für die eigene Gesundheit zu tun!
  11. Mein Verein tut eine ganze Menge für mich. Meine Schiedsrichter-Tätigkeit ist eine gute Möglichkeit, etwas für meinen Verein zu tun

 

 

 

ACHTUNG TERMINE SCHIESRICHTER LEEHRGANG IM JUNI/JULY 2019

 

 

 

Bitte nehmt am Schiedsrichter Neulings Lehrgang teil. Dieser findet in Steisslingen statt!

 

 

 

<figure class="wp-block-embed">

</figure>

 

 

 

Weitere

Informationen gib es bei Klaus Hettesheimer (0160/92932956…) oder Timo Simmen

(+41 79 571 1046).

 

 

 

Weitere

Infos / Videos

 

 

 

<figure class="wp-block-embed-youtube wp-block-embed is-type-video is-provider-youtube wp-embed-aspect-16-9 wp-has-aspect-ratio">

 

<iframe id="_ytid_89012" width="1170" height="658" data-origwidth="1170" data-origheight="658" src="https://www.youtube.com/embed/NtQ0CJipF6A?enablejsapi=1&#038;autoplay=0&#038;cc_load_policy=0&#038;iv_load_policy=1&#038;loop=0&#038;modestbranding=0&#038;rel=1&#038;fs=1&#038;playsinline=0&#038;autohide=2&#038;theme=dark&#038;color=red&#038;controls=1&#038;" class="__youtube_prefs__ epyt-is-override no-lazyload" title="YouTube player" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen data-no-lazy="1" data-skipgform_ajax_framebjll=""></iframe>

 

</figure>

 

 

 

<figure class="wp-block-embed-youtube wp-block-embed is-type-video is-provider-youtube wp-embed-aspect-16-9 wp-has-aspect-ratio">

 

<iframe id="_ytid_93001" width="1170" height="658" data-origwidth="1170" data-origheight="658" src="https://www.youtube.com/embed/irEyWhJcXbM?enablejsapi=1&#038;autoplay=0&#038;cc_load_policy=0&#038;iv_load_policy=1&#038;loop=0&#038;modestbranding=0&#038;rel=1&#038;fs=1&#038;playsinline=0&#038;autohide=2&#038;theme=dark&#038;color=red&#038;controls=1&#038;" class="__youtube_prefs__ epyt-is-override no-lazyload" title="YouTube player" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen data-no-lazy="1" data-skipgform_ajax_framebjll=""></iframe>

 

</figure>