Weite Fahrt für TuS Steißlingen!

Weite Fahrt für TuS Steißlingen! Die Damenmannschaft des TuS Steißlingen macht sich am Samstag auf nach Hessen um sich bei der Spitzenmannschaft des TSV Birkenau so teuer wie möglich zu verkaufen.

Weite Fahrt für TuS Steißlingen!

Die Damenmannschaft des TuS Steißlingen macht sich am Samstag auf nach Hessen um sich bei der Spitzenmannschaft des TSV Birkenau so teuer wie möglich zu verkaufen.

Es ist eigentlich ein Unding. Obwohl die TuS-Damen in der Oberliga Baden-Württemberg spielen, müssen sie den weiten Weg nach Hessen antreten. Da Birkenau aber am südlichsten Zipfel des Nachbarlandes liegt, kann das Team durch eine Sonderregelung in Baden-Württemberg antreten.

Von der Qualität her gesehen, gibt es sowieso keine Einschränkungen. Der TSV Birkenau liegt aktuell auf dem zweiten Platz und ist nur zwei Pünktchen von der Spitze entfernt. Schon das Hinspiel in Steißlingen endete mit einem eindeutigen Erfolg der Hessinnen. Alles andere als eine Niederlage für den Aufsteiger aus dem Hegau wäre deswegen eine veritable Sensation.

Aber nach dem überzeugenden Sieg gegen den TV Nellingen am letzten Wochenende haben die Steißlingerinnen ordentlich Selbstbewusstsein getankt und werden mit neuem Elan in die Fremde reisen. Sollte Birkenau den TuS Steißlingen unterschätzen, könnte diese Sensation tatsächlich gelingen.