Verdiente Niederlage für TuS Steißlingen

Mit leeren Händen musste der TuS Steißlingen die Heimreise aus der Ortenau antreten. Trotz ansprechender Leistung verliert man schlussendlich verdient mit 33:29 gegen den TuS Altenheim.

Mit leeren Händen musste der TuS Steißlingen die Heimreise aus der Ortenau antreten. Trotz ansprechender Leistung verliert man schlussendlich verdient mit 33:29 gegen den TuS Altenheim.

Herren1_2015_2016_Internet

Dabei begann das Spiel für den TuS vielversprechend. Mit gut herausgespielten Abschlüssen konnte man schnell mit 3:0 in Führung gehen, ehe Marius Bachmann das erste Tor für die Gastgeber erzielen konnte. Auch danach spielte der TuS aus einer guten 3:2:1-Abwehr sicher den Ball nach vorne, wo man dann immer wieder Lücken in der Abwehr der Gastgeber fand. So stand es nach elf Minuten 7:3 für Steißlingen. Leider gab es danach einen Bruch im Steißlinger Spiel, was der TuS Altenheim eiskalt ausnutzte und zum 8:8 ausgleichen konnte. Dabei konnte man sich vor allem bei Keeper Daniel Beck bedanken, welcher drei 7-Meter parieren konnte und das Team von Trainer Erich Merk so im Spiel hielt. Doch nun drehte der TuS Altenheim so richtig auf. Angeführt von Jugendnationalspieler Frederik Simak wurde die Abwehr des TuS durch schnelle Kreuzungen auseinander gezogen und so ergaben sich immer wieder Lücken, die ausgenutzt wurden. Die Gäste erspielten sich dadurch einen 4-Tore-Vorsprung, welchen der TuS mit zwei schnellen Toren vor der Halbzeit noch verkürzen konnte. So stand es zur Pause 12:14 aus Sicht der Gäste.

Die zweite Halbzeit begann dann ähnlich wie die erste. Steißlingen spielte die Angriffe lange aus und konnte insbesondere über Rückraum-Shooter Moritz Rösch einfache Tore erzielen. Mit einem verwandelten 7-Meter von Timo Ströhle ging der TuS dann sogar nochmal mit 17:16 in Führung Danach lief aber leider gar nichts mehr zusammen beim TuS. Im Angriff wurde zu schnell der Abschluss gesucht, was Altenheim mit Kontern bestrafte. So erzielte Steißlingen über 9 Minuten kein Tor und die Gastgeber nutzen dies aus und starteten einen 9:0-Lauf. Somit war das Spiel beim Stande von 17:25 (45. Minute) beinahe schon entschieden. Nun fing sich der TuS wieder ein wenig, konnte den Abstand aber nicht wirklich verkleinern. Spätestens beim Stand von 20:29 war das Spiel gelaufen. Altenheim schaltete nun etwas zurück und der TuS nutzte dies, um den Abstand noch etwas zu verkürzen. Am Ende musste sich der TuS dann aber verdient mit 29:33 geschlagen geben und verpasste den Sprung auf zweiten Tabellenplatz.

Diese Niederlage muss der TuS Steißlingen nun möglichst schnell aus dem Kopf bekommen, denn bereits nächsten Sonntag erwartet man mit dem TV Herbolzheim einen ebenfalls starken Gegner.Es wird also keine einfache Aufgabe, die Puntke in der heimischen Mindlestalhalle zu behalten.

Torschützen: Beck, Walter (Tor), Baur(2), Biedermann(1), Blum(1), Kalweit(1), F. Maier(4), Stefan Maier(5), Steffen Maier, Rösch(5), Ströhle (6/6), Weber, Wildöer(4)