Unnötiger Punktverlust

Rückschlag für die Damen des TuS Steißlingen. Gegen die SG Hornberg/Lauterbach kommt man nicht über ein 27:27 hinaus und verliert den Anschluss nach oben.

Rückschlag für die Damen des TuS Steißlingen. Gegen die SG Hornberg/Lauterbach kommt man nicht über ein 27:27 hinaus und verliert den Anschluss nach oben.

Damen1_2015_2016_hr

Dabei startete das Spiel vielversprechend. Die aggressive 3:2:1-Abwehr stand gewohnt sicher und zwang die Gäste immer wieder zu Fehlern. So konnte der TuS sein gewohntes Tempospiel aufziehen. Nach acht Minuten führte man mit 8:3. Dies konnte Gästetrainer Werner Heidig nicht gefallen und er nahm seine Auszeit. Doch Steißlingen ließ sich nicht beirren und konnte den Vorsprung bis zum 11:5 (15. Minute) verteidigen. Danach lief allerdings nichts mehr zusammen für den TuS. Man verfiel in Hektik und schloss die Angriffe zu überhastet ab. Außerdem leistete man sich einige unnötige technische Fehler, was von den Gästen mit einem 4:0-Lauf bestraft wurde. Beim Stand von 11:9 nahm wiederum TuS-Trainer Spoo seine Auszeit und wollte sein Team nochmals neu ausrichten. Dies gelang auch für kurze Zeit und man konnte die Führung wieder auf 14:10 erhöhen doch die Gäste antworteten prompt und so stand es zur Halbzeit nur 15:13 für den TuS.

So konnte die Heimmannschaft auf keinen Fall zufrieden sein mit der gezeigten Leistung und wollte sich im zweiten Durchgang steigern. Dies gelang jedoch nur teilweise. Die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit konnte man seine knappe Führung zwar verteidigen, jedoch nicht weiter ausbauen. So stand es nach vierzig Minuten 20:17. Danach aber kam das Angriffsspiel des TuS völlig zum erliegen. Immer wieder scheiterte man an der gegnerischen Hüterin und ließ beste Chancen aus. Dies wurde durch die Gäste ausgenutzt und mit dem Treffer von Hebiba Kurz gingen die Gäste zum ersten Mal in Führung (20:21).Auch die sonst so sichere Abwehr bot den Gästen zu große Räume und die SG baute ihre Führung weiter aus. Beim Stand von 23:26 (55. Minute) wurde die Zeit für den TuS so langsam knapp. Doch die Mannschaft blieb ruhig und glich zum 26:26 (58. Minute) aus. Im darauffolgenden Angriff waren die Gäste durch Maike Staiger erfolgreich, der TuS antwortete jedoch postwendend durch ein Tor von Kerstin Lang. Die letzten beide Angriffe konnten von beiden Mannschaft nicht genutzt werden und so stand es am Ende 27:27.

„Am Ende muss man sagen, dass wir mit dem Punktgewinn noch ganz gut bedient sind. Schließlich lagen wir mit drei Toren zurück. Nun müssen wir nach vorne schauen und uns auf den nächsten Gegner konzentrieren. “ analysiert Trainer Spoo das Spiel seiner Mannschaft. Nächste Woche spielen die Damen des TuS Steißlingen dann gegen den TV Lahr, welche seit fünf Spielen ungeschlagen sind.

Torschützen:D’Arca, Beck(Tor), Ammann(2), Bauer, Fröhlich(1), Lang (5), Maier(4), Martin(2), Müller(8), Rimmele, Staska, Störr(4/3), Xander, Wolf(1)