Ungeschlagener SV Fellbach zu Gast im Mindlestal

TuS Steißlingen – SV Fellbach (Samstag, 24.10.2020, 20:00 Uhr, Mindlestlalhalle) Nach dem ersten Sieg der Saison gegen den TSV Heiningen wollen die Herren 1 des TuS nun richtig durchstarten und ein weiteres erfolgreiches Wochenende absolvieren. Leicht wird dies aber wie in jedem Spiel aber nicht, ist mit dem SV Fellbach ein verlustpunktfreier Gegner zu Gast, welcher aktuell auf dem zweiten Platz rangiert. Diese Tabellenplatzierung war nach dem letzten Jahr wohl kaum zu erwarten, auch wenn

 

TuS Steißlingen – SV Fellbach

 

 

 

(Samstag, 24.10.2020, 20:00 Uhr, Mindlestlalhalle)

 

 

 

Nach dem ersten Sieg der Saison gegen den TSV Heiningen wollen die Herren 1 des TuS nun richtig durchstarten und ein weiteres erfolgreiches Wochenende absolvieren. Leicht wird dies aber wie in jedem Spiel aber nicht, ist mit dem SV Fellbach ein verlustpunktfreier Gegner zu Gast, welcher aktuell auf dem zweiten Platz rangiert.

 

 

 

Diese Tabellenplatzierung war nach dem letzten Jahr wohl kaum zu erwarten, auch wenn es noch früh in der Saison ist. Grund hierfür: Der SV Fellbach hat nach drei Spieltagen bereits einen Sieg mehr auf dem Konto als in der gesamten vergangenen Spielzeit, wo die Gäste aus dem Raum Stuttgart in 19 Partien nur zweimal als Sieger vom Platz gehen konnten. Doch scheint der SV somit die richtigen Lehren gezogen zu haben und startete nun famos in die neue Oberligasaison. Nach dem knappen Auftaktsieg gegen die NSU Neckarsulm (31:30) überraschte Fellbach vor allem gegen den heimstarken TV Weilstetten (30:32) mit einem Auswärtssieg. Auch am letzten Wochenende waren die Schwaben nicht zu besiegen und der HC Neuenbürg musste mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Folglich steht der SV nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz nicht auf dem ersten Platz, welchen der TSV Zizishausen innehat.

 

 

 

Dementsprechend erwartet die Blau-Weißen eine knifflige Aufgabe, wähnte man vor den ersten drei Spieltagen den SV Fellbach als direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Wohin die Reise dabei gehen wird steht hierbei noch in den Sternen, sind gerade einmal drei Spiele gespielt und in einer sehr ausgeglichenen Liga kann jedes Team sich auch ganz schnell am Ende der Tabelle wiederfinden. Der TuS selbst hat durch den wichtigen Auswärtssieg gegen den TSV Heiningen ein ausgeglichenes Punktekonto und will sich mit einem Sieg gegen den SV Fellbach weiter im Mittelfeld der Liga etablieren. Letzte Woche zeigten die Steißlinger eine ansteigende Formkurve, agierte man doch insbesondere in der Defensive über weite Strecken sehr gut und auch die Nerven hatte man in der entscheidenden Phase im Griff. Steigerungspotential gibt es aber hierfür im Angriff, konnte die Offensive auch gegen Heiningen nicht überzeugen und viele Angriffsbemühungen blieben Stückwerk. Daran arbeitete die Mannschaft unter der Woche akribisch und so will man am Wochenende den nächsten Schritt in die richtige Richtung machen. Am Wochenende erwartet den TuS dann ein wurfstarker Rückraum, wobei vor allem Spielertrainer Blodig auf Halblinks sowie Rückraumrechts-Akteur Pfeil herausstechen. Insgesamt spielt Fellbach einen schnellen Ball hinten aus der Defensive heraus und man darf sich als Zuschauer somit auf ein temporeiches Spiel freuen.

 

 

 

Welche Spieler dann am Samstagabend auf der Platte stehen, ist weiterhin fraglich, so entscheidet sich der Einsatz von Lennart Sieck wohl kurzfristig. Weiterhin ausfallen werden aller Voraussicht nach Marvin Storz, William Gaus und Louis Rothkirch.

 

 

 

„Wir wollen nach dem ersten Saisonsieg nun zuhause sofort nachlegen. Fellbach wird mit viel Selbstvertrauen zu uns reisen, da müssen wir von Anfang an gut dagegenhalten und defensiv hart arbeiten. Außerdem erhoffe ich mir endlich eine deutliche Steigerung im Angriffsspiel – das war zuletzt zu pomadig und mit zu frühen Einzelaktionen.“ so TuS-Coach Jonathan Stich vor dem Spiel. Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Mindlestalhalle.

 

 

 

Alle Infos rund um das Hygiene-Konzept und Corona-bedingten Besonderheiten können unter https://www.handball-steisslingen.de/ nachgelesen werden.