Unangenehmer Gegner wartet auf TuS Herren 1

HTV Meißenheim – TuS Steißlingen (Samstag, 18.03.2017, 20:00 Uhr, Meißenheim) Für die Herren 1 des TuS Steißlingen ist sechs Partien vor Ende der Runde jedes Spiel ein Endspiel. Vier Siege benötigt das Team von Trainer Jonathan Stich noch, um die Sensation zu schaffen und den Meistertitel einzufahren. Nächster Gegner ist dann am Samstagabend der HTV Meißenheim. Dies ist eine extrem unangenehme Aufgabe für die Steißlinger Jungs, da der HTV mitten im Abstiegskampf steckt und jeden

HTV Meißenheim – TuS Steißlingen

(Samstag, 18.03.2017, 20:00 Uhr, Meißenheim)

Für die Herren 1 des TuS Steißlingen ist sechs Partien vor Ende der Runde jedes Spiel ein Endspiel. Vier Siege benötigt das Team von Trainer Jonathan Stich noch, um die Sensation zu schaffen und den Meistertitel einzufahren. Nächster Gegner ist dann am Samstagabend der HTV Meißenheim.

Dies ist eine extrem unangenehme Aufgabe für die Steißlinger Jungs, da der HTV mitten im Abstiegskampf steckt und jeden Zähler braucht, um auch nächstes Jahr in der Südbadenliga zu spielen. Die Mannschaft von Trainer Frank Ehrhardt besteht aus einer guten Mischung von Jung und Alt.  Seit Februar hat sich Meißenheim dann kadertechnisch noch einmal verbessert, so ist Mittelmann Florian Engel nach langer Verletzungspause wieder mit von der Partie und erzielte beim Unentschieden gegen den BSV Sinzheim am letzten Wochenende auch fünf Tore. Der damit ohnehin schon starke Rückraum um Nico Vollmer und Christoph Baumann wurde so noch gefährlicher. Zudem haben die Gastgeber mit etlichen hochtalentierten A-Jugendlichen immer noch einen Trumpf im Ärmel, welchen sie jederzeit ziehen können. Allein das Unentschieden gegen den starken BSV Sinzheim zeigt, dass der HTV den Kampf gegen den Abstieg angenommen hat und alles daran setzen wird, den Steißlingern ein Bein zu stellen.

Es wird also ein schwieriges Spiel für die Stich-Sieben, sah man doch in den vergangenen Spielzeiten nie gut aus gegen die Meißenheimer und zog vor allem auswärts regelmäßig den Kürzeren. So ist der HTV ein Gegner, der dem TuS noch nie lag und bei dem es ganz schwer sein, wird doppelt zu punkten. Daher darf man sich von der Tabellensituation nicht blenden lassen und muss alles in die Waagschale werfen, um die Punkte aus der Fremde zu entführen. Im Lager des TuS weiß man, dass sie noch mindestens eines, besser sogar zwei der ausstehenden drei Auswärtsspiele gewinnen müssen, um Meister zu werden. So handelt es sich bei der kommenden Auswärtsaufgabe um ein Schlüsselspiel für die Hegauer. Wichtig wird am Samstagabend dann insbesondere die Defensive des TuS sein, welche auch im engen Spiel gegen Sinzheim am Ende den Ausschlag gab. Wichtig wird auch sein, einen kühlen Kopf in der hitzigen Atmosphäre zu bewahren und keine einfachen Tore zuzulassen. Fehlen wird voraussichtlich weiterhin Rechtsaußen Fabian Maier mit einer Daumenverletzung.

 “Wir fahren mit der klaren Zielsetzung nach Meißenheim, zwei Punkte mitzunehmen. Ausrutscher können wir uns in diesem Stadium der Saison nicht mehr erlauben. Wir wollen so schnell wie möglich die noch benötigten vier Siege einfahren!” nimmt Stich seine Mannschaft in die Pflicht. Anpfiff ist um 20:00 Uhr Meißenheim.