TuS-Talente schneiden auch beim Verbandsentscheid der VR-Talentiade ganz hervorragend ab

Der Verbandsentscheid der VR-Talentiade 2018 des Südbadischen Handball-Verbandes fand in diesem Jahr am 16. September in Bühl statt und wurde vom SV Kappelwindeck ausgerichtet. Gleich sieben Talente aus Steißlingen konnten sich beim vorangegangenen Bezirksentscheid für das Finale der besten Handballtalente aus Südbaden qualifizieren. In Bühl dabei waren dann aber nur die fünf Talente Janne Fehringer, Benita Horber, Pauline Ruh, Aliya Spoo und Linus Fritschi. Emanuel Klotz war leider erkrankt und Noel Kurth hatte zeitgleich die Baden-Württembergische Meisterschaft im

Der Verbandsentscheid der VR-Talentiade 2018 des Südbadischen Handball-Verbandes fand in diesem Jahr am 16. September in Bühl statt und wurde vom SV Kappelwindeck

ausgerichtet. Gleich sieben Talente aus Steißlingen konnten sich beim vorangegangenen Bezirksentscheid für das Finale der besten Handballtalente aus Südbaden qualifizieren.

In Bühl dabei waren dann aber nur die fünf Talente Janne Fehringer, Benita Horber, Pauline Ruh, Aliya Spoo und Linus Fritschi. Emanuel Klotz war leider erkrankt und Noel

Kurth hatte zeitgleich die Baden-Württembergische Meisterschaft im Kartfahren. Zunächst mussten alle 64 Teilnehmer der Endrunde verschiedene

Koordinationsübungen bestreiten. Im Anschluss wurden die Kinder in verschiedene Mannschaften eingeteilt und durften noch im „Aufsetzer-Handball“ und im „4+1-

Handball“ ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten zeigen. Am Ende fand dann die Siegerehrung statt. Komplett alle Teilnehmer konnten sich als

Sieger fühlen und erhielten Urkunden und ein kleines Präsent. Benita Horber und Aliya Spoo konnten einen Platz im Talent-Team der besten 12 Kinder erreichen. Aliya Spoo

schaffte es sogar unter die TOP 3 in Südbaden und darf nun mit den anderen beiden Siegern vom Sonntag sowie den Gewinnern in den anderen Sportarten auf Einladung

der Volksbank einen besonderen Tag erleben.

(C. Ammann)