TuS Steißlingen zum Abschluss gegen den Meister!

TuS Steißlingen zum Abschluss gegen den Meister! Zum vorerst letzten Mal dürfen die Damen des TuS Steißlingen in der Oberliga antreten. Als Gegner gibt kein anderer als der frischgebackene Meister SC Korb seine Visitenkarte im Mindlestal ab. Das Match im Steißlinger Mindlestal wird am Samstag um 17:00 Uhr angepfiffen.

TuS Steißlingen zum Abschluss gegen den Meister!

Zum vorerst letzten Mal dürfen die Damen des TuS Steißlingen in der Oberliga antreten. Als Gegner gibt kein anderer als der frischgebackene Meister SC Korb seine Visitenkarte im Mindlestal ab. Das Match im Steißlinger Mindlestal wird am Samstag um 17:00 Uhr angepfiffen.

Gemeinsam waren beide Teams in der letzten Saison ins Oberhaus aufgestiegen – und beide verlassen es nach nur einer Spielzeit wieder. Allerdings in verschiedene Richtungen. Während sich der SC Korb von Anfang an in der Spitzengruppe befand, kämpften die Damen von Sascha Spoo von Beginn an gegen den Abstieg.

Mit nur sechs Minuspunkten setzten sich die Schwäbinnen letztlich souverän durch und steigen in die 3. Liga auf, wo sie dann in der nächsten Saison auf den SV Allensbach und dessen neuen Trainer Claus Ammann treffen werden.

Der TuS Steißlingen hatte zuletzt immer wieder phasenweise zeigen können, dass man mit etwas mehr Glück und Abgebrühtheit die Klasse vielleicht hätte halten können. Es hat nicht sollen sein. Aber die Weichen für die nächste Saison sind schon gestellt. Bis auf vier Spielerinnen bleibt der Kader zusammen und Spoo hat auch einige neue Talente ins Boot holen können. Die TuS-Damen haben also alle Trümpfe in der Hand um in der Südbadenliga den Wiederaufstieg anpeilen zu können.

Jedoch ist das noch Zukunftsmusik. Zunächst gilt es, sich gegen den Meister und seinen anreisenden Anhang mit Anstand aus der Affäre zu ziehen.

Die Voraussetzungen dazu sind nicht so schlecht. Zum einen stehen Spoo die an die Reservemannschaft ausgeliehenen Spielerinnen wieder zur Verfügung uns zum anderen muss der Gegner am Maifeiertag noch das Final-Four-Turnier um den württembergischen Pokal spielen. Vielleicht lassen die Gäste dabei die entscheidenden Körner und dem TuS Steißlingen gelingt zum Abschied noch eine Überraschung.