TuS Steißlingen will Heimserie ausbauen!

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von TuS Steißlingen will Heimserie ausbauen!   TuS Steißlingen – HC Hedos Elgersweier Wenn am Samstag der HC Hedos Elgersweier im Steißlinger Mindlestal gastiert, stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die in der Tabelle sehr nah beieinander liegen: Die Gäste belegen mit 17:17 Rang sieben, der TuS folgt mit 16:18 Punkten zwei Plätze dahinter. Bei einem Sieg könnte die Mannschaft von Erich Merk also an den Ortenauern vorbei

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von

ValyueConsulting_transparent_3000_705

TuS Steißlingen will Heimserie ausbauen!

 

TuS Steißlingen – HC Hedos Elgersweier

Wenn am Samstag der HC Hedos Elgersweier im Steißlinger Mindlestal gastiert, stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die in der Tabelle sehr nah beieinander liegen: Die Gäste belegen mit 17:17 Rang sieben, der TuS folgt mit 16:18 Punkten zwei Plätze dahinter. Bei einem Sieg könnte die Mannschaft von Erich Merk also an den Ortenauern vorbei ziehen und sich in der Tabelle etwas nach oben orientieren.

Das und die Tatsache, dass der TuS seine beeindruckende Heimserie – letztmals wurden in heimischer Halle Mitte Oktober Punkte abgegeben – ausbauen kann, sollte Motivation genug sein für das Merk-Team. Doch auch Elgersweier wird alles daran setzen, einen Auswärtserfolg feiern zu können, sodass sich die Zuschauer mit Sicherheit auf ein spannendes Spiel freuen dürfen!

Dass die beiden Mannschaften leistungsmäßig nicht allzu weit voneinander entfernt sind, zeigte auch das Hinspiel, welches der TuS nach einer spannenden Partie mit 24:28 für sich entscheiden konnte. Zudem mussten beide Teams am vergangenen Wochenende knappe Niederlagen einstecken und wollen sich nun selbstverständlich rehabilitieren.

Beim TuS hofft man, den schlimmsten Teil der Grippewelle hinter sich zu haben, um am Samstag mit vollem Kader antreten zu können. Erstmals vor heimischem Publikum auflaufen wird Neuzugang Jochen Schäfer, der in der Winterpause vom Schweizer Nationalliga B-Club HSC Kreuzlingen gekommen ist und letztes Wochenende seinen Einstand im TuS-Trikot feierte. Wenn sich die Hoffnungen, dass alle Spieler fit sind, erfüllen sollten und es dem Team gelingt, seine Leistung in allen Mannschaftsteilen abzurufen, ist ein weiterer Heimsieg absolut im Rahmen des Machbaren – auch wenn davor sechzig Minuten harte Arbeit und großer Kampf stehen.