TuS Steißlingen vor schwerer Auswärtsaufgabe

TuS Steißlingen vor schwerer Auswärtsaufgabe Nach der kurzen Fasnachtspause greifen auch die Damen des TuS Steißlingen wieder zum Ball. Am Sonntag geht die Reise zur WSG Eningen-Pfullingen.

TuS Steißlingen vor schwerer Auswärtsaufgabe

Nach der kurzen Fasnachtspause greifen auch die Damen des TuS Steißlingen wieder zum Ball. Am Sonntag geht die Reise zur WSG Eningen-Pfullingen.

Keine leichte Aufgabe für TuS-Trainer Sascha Spoo und seine Mannschaft. Schon das Hinspiel im Steißlinger Mindlestal hat die erfahrene, abgezockte Mannschaft mit großem Vorsprung gewonnen. Aber im Lauf der Saison hat sich der Fast-Aufsteiger aus der Vorsaison durchaus anfällig gezeigt und belegt mit 17:19-Punkten nur einen Mittelfeldplatz. Gerade auch in heimischer Halle wussten die Pfullingerinnen nicht immer zu überzeugen und büßten manchen Punkt ein.

Ob aber gerade der TuS Steißlingen in der Lage sein wird bei der Spielgemeinschaft ein Ausrufezeichen zu setzen ist fraglich. Voraussetzung dazu wird sein, dass es den Steißlingerinnen gelingt über die ganze Spielzeit hinweg konzentriert und sicher zu spielen. Gerade daran scheiterte die junge Mannschaft aus dem Hegau in den vergangenen Spielen immer wieder einmal.

Wenn der TuS Steißlingen hier Schwächen zeigt, wird die WSG Eningen-Pfullingen dies, wie schon in der Vorrunde, gnadenlos ausnutzen. Mit Birgül Yurdakul besitzt die Heimmannschaft eine außergewöhnliche Spielmacherin, die sich dazu durch eminente Torgefährlichkeit auszeichnet. Die 30-jährige hat in dieser Saison bereits 140 Treffer für ihr Team erzielt.

Wenn es den TuS-Damen aber gelingen sollte, diese Spielerin an die kurze Leine zu nehmen, dann ist eine Überraschung im Bereich des Möglichen. Jedenfalls hat der TuS Steißlingen nichts zu verlieren.