TuS Steißlingen verstärkt sich in der Winterpause

Bei den Steißlinger Handballern gibt es sowohl bei den Damen als auch bei den Herren positive Änderungen zu vermelden: Selin Gaus und Manuel Wangler wechseln in den Hegau und sind dort ab Januar spielberechtigt.  Manuel Wangler (19) kommt von der U 23 der HSG Konstanz. Der Singener spielte seit der C-Jugend in Konstanz, war Leistungsträger in der Jugend-Bundesliga und zuletzt im Rückraum des Südbadenliga-Teams im Einsatz. „Wir freuen uns, dass wieder ein Hegauer Talent den

Bei den Steißlinger Handballern gibt es sowohl bei den Damen als auch bei den Herren positive Änderungen zu vermelden: Selin Gaus und Manuel Wangler wechseln in den Hegau und sind dort ab Januar spielberechtigt.

 Manuel Wangler (19) kommt von der U 23 der HSG Konstanz. Der Singener spielte seit der C-Jugend in Konstanz, war Leistungsträger in der Jugend-Bundesliga und zuletzt im Rückraum des Südbadenliga-Teams im Einsatz.

„Wir freuen uns, dass wieder ein Hegauer Talent den Weg zum TuS gefunden hat“, so Manager Markus Reck. „Manu kann uns schon in der Rückrunde weiterhelfen, ist aber ein Spieler für die Zukunft. Er passt auch charakterlich bestens ins Team und wurde entsprechend von den Jungs aufgenommen“ freut sich auch Trainer Jonathan Stich über den Zugang.

Selin Gaus (23) wechselt von der Drittliga-Mannschaft des SV Allensbach zum TuS. Ursprünglich stammt Selin aus Göppingen und hatte dort ebenfalls in der Jugend-Bundesliga gespielt. Beim TV Holzheim schaffte sie als Aktive den Aufstieg in die Drittliga und war seit eineinhalb Jahren für Allensbach aktiv. Zusammen mit ihrem Ehemann Martin, ebenfalls TuS-Spieler, wohnt sie in Stockach. „Für uns ist Selin eine echte Verstärkung im Rückraum und wird mithelfen, die Meisterschaft zu erringen“ ist Trainer Christian Kern hoch erfreut über den Wechsel.