TuS Steißlingen verstärkt Oberliga-Team

Der Handball-Oberligist TuS Steißlingen kann seit Weihnachten einen zweiten Zugang vermelden: Patrick Euchner (27) vom TV 1893 Neuhausen entschied sich kurzfristig bereits in der Rückrunde für die Hegauer auf Punktejagd zu gehen. Nach Manuel Wangler verstärkt somit ein weiterer Rückraumspieler den Kader der Steißlinger. Partrick Euchner zog es vor einigen Monaten beruflich nach Singen, wo er als Verpackungs-Ingenieur einen neuen Job angenommen hatte. Trotzdem spielte er bis dahin immer noch für das Württembergliga-Team der Neuhausener,

Der Handball-Oberligist TuS Steißlingen kann seit Weihnachten einen zweiten Zugang vermelden: Patrick Euchner (27) vom TV 1893 Neuhausen entschied sich kurzfristig bereits in der Rückrunde für die Hegauer auf Punktejagd zu gehen. Nach Manuel Wangler verstärkt somit ein weiterer Rückraumspieler den Kader der Steißlinger. Partrick Euchner zog es vor einigen Monaten beruflich nach Singen, wo er als Verpackungs-Ingenieur einen neuen Job angenommen hatte. Trotzdem spielte er bis dahin immer noch für das Württembergliga-Team der Neuhausener, trainierte allerdings schon zweimal die Woche in Steißlingen mit. Jetzt entschied er sich endgültig für die Blau-Weißen und ist bereits am Wochenende spielberechtigt. Als Zwanzigjähriger war Patrick Baden-Württembergischer Meister im Zehnkampf und spielte nebenher Handball. In Neuhausen wurde er in der Vergangenheit einige Male in der 3.Liga eingesetzt und ist als Halblinker und Mittelmann Leistungsträger in der zweiten Mannschaft. „Patrick kann uns gerade im Abstiegskampf weiterhelfen. Ich bin sehr froh, dass er uns bereits in der schweren Rückrunde zur Verfügung steht“ freut sich Trainer Jonathan Stich über den Neuzugang. „Ich wurde in Steißlingen sofort toll aufgenommen. Ich freue mich auf  die neue Herausforderung, obwohl ich sehr gerne in Neuhausen war und mir der Abschied schwer fällt“. so Euchner nach seinem Wechsel zum TuS.