TuS Steißlingen verliert trotz ordentlicher Leistung!

TuS Steißlingen verliert trotz ordentlicher Leistung! Die Damen des TuS Steißlingen bringen am Adventssonntag keine Punkte mit nach Hause in den Hegau. Trainer Sascha Spoo ist trotz der 19:27-Niederlage beim Tabellendritten nicht unzufrieden: „Auf dieser Leistung können wir wieder aufbauen. Besonders die Vorstellung in der Abwehr war okay.“

TuS Steißlingen verliert trotz ordentlicher Leistung!

Die Damen des TuS Steißlingen bringen am Adventssonntag keine Punkte mit nach Hause in den Hegau. Trainer Sascha Spoo ist trotz der 19:27-Niederlage beim Tabellendritten nicht unzufrieden: „Auf dieser Leistung können wir wieder aufbauen. Besonders die Vorstellung in der Abwehr war okay.“

Das die Steißlingerinnen das Fehlen von Sarina Müller nicht würden kompensieren können, war von vorneherein klar. Aber der Ausfall der flinken Außenspielerin bot der A-Jugendlichen Leonie Krane die Gelegenheit erstmals über die vollen sechzig Minuten ihr Können zu zeigen. Krane nutzte die Chance und bot besonders in der Defensive eine ansprechende Leistung.

Das Spiel begann mit dem ersten Treffer vom Lena Störr für die Blau-Weißen. In den ersten zwanzig Minuten hielt der TuS Steißlingen gut mit und der Gastgeber konnte nur zwei Treffer Vorsprung herausspielen. Danach setzte sich der Gegner mit einer kleinen Serie von 10:8 auf 13:8 ab. Das letzte Tor erzielte allerdings erneut Lena Störr zum 13:9-Halbzeitstand. Sie verwandelte dazu einen ihrer sechs Strafwürfe.

Auch in der zweiten Hälfte blieb es der stark aufspielenden Lena Störr vorbehalten, sowohl den ersten als auch den letzten Treffer für ihre Farben zu setzen.

Dazwischen hielt der TuS Steißlingen zwar recht gut mit, verpasste es aber die klaren Chancen, die sich immer wieder boten, konsequent zu nutzen und damit Druck auf die Nordbadenerinnen auszuüben.

Folgerichtig führte das Heimteam nach einer Dreiviertelstunde mit 19:12 und damit mit einem beruhigenden Sieben-Tore-Vorsprung. In der verbleibenden Zeit gelang es den tapfer kämpfenden Steißlingerinnen jedoch wieder das Match ausgeglichen zu gestalten und den Rückstand nicht weiter anwachsen zu lassen.

Beim Schlusspfiff stand eine 19:27-Niederlage zu Buche. Spekulationen darüber, ob mit den Verletzten Sarina Müller und Corinna Martin mehr drin gewesen wäre, sind müßig. Fakt ist, dass sich der TuS Steißlingen am nächsten Samstag beim Auswärtsspiel gegen den SC Korb dieser Situation erneut wird stellen müssen. Der Tabellenführer wird sich gegen den Underdog aus Steißlingen ganz bestimmt keine Blöße geben wollen und so kann es für den Außenseiter erneut nur darum gehen, sich gut zu verkaufen und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gegen Tabellennachbarn zu tanken.

 

Es spielten:

Debora D’Arca (Tor), Michaela Maier (Tor), Lena Störr (9/6), Julia Raitbaur, Saskia Ammann (1), Patricia Frölich, Kerstin Lang (2), Rebecca Maier (2), Aylin Parlak, Hannah Dierberger (2), Elena Rimmele (2), Leonie Krane (1)