TuS Steißlingen verliert Auftaktpartie

TuS Steißlingen verliert Auftaktpartie Die 1. Herrenmannschaft des TuS Steißlingen verliert zum Saisonauftakt zu Hause gegen den TV Oberkirch mit 22:26 (8:12). Vor allem die mangelnde Chancenverwertung wir den Steißlingern dabei zum Verhängnis.

TuS Steißlingen verliert Auftaktpartie

Die 1. Herrenmannschaft des TuS Steißlingen verliert zum Saisonauftakt zu Hause gegen den TV Oberkirch mit 22:26 (8:12). Vor allem die mangelnde Chancenverwertung wir den Steißlingern dabei zum Verhängnis.

Herren1_2015_2016_Internet

Dabei startete die Mannschaft von Trainer Erich Merk gut in die Partie. Mit einer guten 6:0 Abwehr sowie einem gut aufgelegten Torhüter Dominik Walter hielt man den Angriff des TV Oberkirch in Schach und ließ in den ersten 10 Minuten nur 2 Treffer zu. Allerdings konnte man selbst auch nur 4 Tore erzielen, da im Angriff die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. In der Folge kam der TV Oberkirch aber immer besser im Spiel. Angeführt von Top-Torschütze Timo Roll (9 Tore) kamen die Gäste immer wieder zu einfachen Toren. Dennoch konnte der TuS das Spiel bis zum 7:8 (19. Minute) ausgeglichen gestalten. Leider ließ in dieser Phase die Konzentration im Angriff weiterhin zu wünschen übrig. Die Steißlinger scheiterten mehrmals frei am starken Oberkircher Torhüter Bildner. Dies führte zwangsläufig zu Tempogegenstößen, sodass beim Stand von 8:12 die Seiten gewechselt wurden.

Wer auf Besserung in der zweiten Halbzeit gehofft hatte, wurde anfangs enttäuscht. Ein ums andere Mal scheiterte man in aussichtsreicher Wurfposition am gegnerischen Hüter. Die Oberkircher nutzen dies aus und setzten sich Tor um Tor von Steißlingen ab. Beim Stand von 12:18 (39. Minute) schien das Spiel bereits entschieden zu sein. Die junge Steißlinger Mannschaft zeigte jedoch eine starke Moral. Der inzwischen eingewechselte Torhüter Leon Sieck harmonierte gut mit der 6:0 Abwehr und konnte etliche Würfe aus dem Rückraum entschärfen. Unter der Regie von Mittelmann Matthias Biedermann lief es dann auch im Angriff besser und die Gäste nahmen beim Stand von 17:19 (47. Minute) die Auszeit. Danach blieb das Spiel bis zum Stand von 21:22 (54. Minute) spannend. In den letzten Minuten des Spieles fiel Steißlingen leider wieder in das Muster der 1. Halbzeit zurück und vergab weitere gute Einschussmöglichkeiten. Oberkirch blieb dagegen eiskalt vor dem Tor und gewann am Ende mit 22:26.

Nun gilt es diese Niederlage schnellstmöglich abzuhaken, da am kommenden Samstag ein schweres Auswärtsspiel bei der HGW Hofweier wartet. Dort sollte für den TuS Steißlingen mit einer besseren Chancenverwertung alles möglich sein.

Torschützen: Beck, Sieck, Walter (Tor), Biedermann (6), Blum, Kalweit(1), F. Maier(2), Stefan Maier, Steffen Maier(2), Rihm(1), Rösch(3), Schäfer(3), Ströhle(1/1), Wildöer(3)