TuS Steißlingen unterliegt beim Tabellenletzten!

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von TuS Steißlingen unterliegt beim Tabellenletzten! SG Schenkenzell/Schiltach – TuS Steißlingen   23:22 (11:13)   Trainer Erich Merk war nach dem Spiel bedient: „Das war heute eine blamable Vorstellung von uns. Wir haben uns im Auslassen von Großchancen überboten und zu allem Überfluss hat auch jegliche Einstellung zum Spiel gefehlt. Wer über sechzig Minuten so viele klarste Chancen liegen lässt, gewinnt in dieser Liga kein Spiel – auch

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von

ValyueConsulting_transparent_3000_705

TuS Steißlingen unterliegt beim Tabellenletzten!

SG Schenkenzell/Schiltach – TuS Steißlingen   23:22 (11:13)

 

Trainer Erich Merk war nach dem Spiel bedient: „Das war heute eine blamable Vorstellung von uns. Wir haben uns im Auslassen von Großchancen überboten und zu allem Überfluss hat auch jegliche Einstellung zum Spiel gefehlt. Wer über sechzig Minuten so viele klarste Chancen liegen lässt, gewinnt in dieser Liga kein Spiel – auch nicht gegen den schon abgestiegenen Tabellenletzten.“

Das große Problem – die vielen verworfenen Bälle – zog sich durch die gesamte Partie. Nichtsdestotrotz gelang es der heimischen SG in den ersten dreißig Minuten noch nicht wirklich, daraus Profit zu schlagen. Bis zum 5:5 sahen die Zuschauer ein Spiel, in dem die Führung ständig hin und her wechselte und keine Mannschaft in der Lage war, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Dann schienen die Gäste vom Bodensee den Schalter zumindest etwas umgelegt zu haben und zogen über den Zwischenstand von 5:7 bis zum 8:11 davon. Im Anschluss präsentierten sich die Schwarzwälder aber wieder etwas wacher, so dass mit einer knappen 11:13-Führung für den TuS die Seiten gewechselt wurden.

Für die zweiten dreißig Minuten hatte Trainer Merk die Hoffnung, dass sich die Fehlwurfquote endlich bessert und seine Mannschaft einen etwas deutlicheren Vorsprung erspielen kann. Diese Hoffnung sollte allerdings enttäuscht werden…Nur neun erzielte Tore in Hälfte zwei des normalerweise torgefährlichsten Teams der Liga sprechen eine deutliche Sprache. Schenkenzell nutzte diese Schwäche konsequent und glich schnell zum 13:13 aus. Anschließend hatte es zunächst den Anschein, als hatte sich der TuS etwas berappelt, sodass beim 15:17 und 16:18 wieder ein kleiner Vorsprung erspielt werden konnte. Nachdem der Gastgeber aber ein weiteres Mal zum 18:18 ausgleichen konnte, wurde die Partie endgültig zum Krimi und Schenkenzell warf nun die eigentlich typischen Steißlinger Attribute in die Waagschale: Kampfgeist und absoluter Siegeswille. Nichtsdestotrotz konnte der TuS ein letztes Mal mit 21:22 in Führung gehen, musste dann aber noch zwei Gegentore zur letztlich verdienten 23:22-Niederlage hinnehmen.

Am Ende steht eine ganz bittere, weil unnötige Niederlage zu Buche, durch die sich der TuS die Chance, in der Tabelle noch den einen oder anderen Platz nach oben rücken zu können, erstmal vertan hat. Nun heißt es, die nächsten beiden Spiele mit einer anderen Einstellung zu bestreiten, um dann im letzten Saisonspiel, wenn es in heimischer Halle erneut gegen die SG Schenkenzell/Schiltach geht, die Kräfteverhältnisse gerade zu rücken.

 

Es spielten:

Daniel Beck, Dominik Walter (Tor); Stefan Maier, Jochen Schäfer (1), Alexander Kehl (1), Timo Ströhle (7/5), Matthias Biedermann, Fabian Maier (4), Martin Kornmayer, Alexander Baur (3), Fabian Blum, Daniel Diesendorf (4), Steffen Maier (2)