TuS Steißlingen sucht seine Chance!

TuS Steißlingen sucht seine Chance! Am Sonntag um 15:00 Uhr treten die Damen des TuS Steißlingen beim HC Wernau an. Die Mannschaft von Sascha Spoo wird versuchen, den Trend der letzten Wochen fortzusetzen. Immerhin ist man seit drei Spielen ungeschlagen und hat zuletzt auch in fremden Hallen überzeugen können.

TuS Steißlingen sucht seine Chance!

Am Sonntag um 15:00 Uhr treten die Damen des TuS Steißlingen beim HC Wernau an.

Die Mannschaft von Sascha Spoo wird versuchen, den Trend der letzten Wochen fortzusetzen. Immerhin ist man seit drei Spielen ungeschlagen und hat zuletzt auch in fremden Hallen überzeugen können.

Freilich hat das Kellerduell zwischen den Tabellennachbarn Steißlingen und Wernau besondere Brisanz aufzuweisen. Bei einem Erfolg würden die beiden Mannschaften die Plätze tauschen. Schon das sollte für die junge Mannschaft des Aufsteigers genug Ansporn sein. Dazu kommt aber noch der Ärger über die knappe Hinspielniederlage im Dezember. Damals führten die Steißlingerinnen bis kurz vor dem Ende, bevor die Wernauer Ex-Nationalspielerin Brückmann das Spiel doch noch für Wernau entscheiden konnte.

Es ist also Wiedergutmachung angesagt. Den Steißlingern ist dabei klar, dass es ein schweres Stück Arbeit sein wird, die beiden Zähler mit nach Hause zu nehmen. Immerhin hat sich Wernau in der Weihnachtspause weiter verstärkt. Die ehemalige Allensbacherin Silke Heimburger wurde verpflichtet um im Abstiegskampf vielleicht das Zünglein an der Waage sein zu können.

Somit wird wieder geballte Erfahrung auf die unbekümmerte, schnelle Spielweise der Steißlingerinnen treffen.