TuS Steißlingen reist nach Schenkenzell!

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von  TuS Steißlingen reist nach Schenkenzell! Am Sonntag tritt der TuS Steißlingen beim Tabellenletzten, der SG Schenkenzell/Schiltach, an.

Dieser Bericht unserer Herren 1 wird Ihnen präsentiert von

ValyueConsulting_transparent_3000_705

 TuS Steißlingen reist nach Schenkenzell!

Am Sonntag tritt der TuS Steißlingen beim Tabellenletzten, der SG Schenkenzell/Schiltach, an. Auch wenn es das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison ist und die Schwarzwälder erst vor dieser Saison in die Südbadenliga aufgestiegen sind, sind sich die beiden Mannschaften nicht gänzlich unbekannt. Bereits Ende 2013 standen sich die beiden Teams im SHV-Pokal gegenüber. Ein Spiel, an das die Steißlinger nicht unbedingt die besten Erinnerungen haben. Nachdem man nie richtig in Schwung gekommen war, musste man sich dem damaligen Landesligisten knapp mit einem Tor geschlagen geben. Die SG spielte danach eine sehr erfolgreiche Runde, holte sich den dritten Platz im Pokal und stieg in die Südbadenliga auf. Diesem Aufstieg steht nun aber der sofortige Wiederabstieg gegenüber, der sich nicht mehr abwenden lässt. Mit 8:34 steht die SG abgeschlagen am Tabellenende. Der TuS ist mittlerweile auf Rang fünf vorgerückt und ist damit plötzlich wieder in Reichweite zu den Plätzen ganz weit vorne. Nur drei Minuspunkte trennen das Merk-Team von Platz zwei. Diese Platzierung nun bei den wenigen noch verbleibenden Spielen als Ziel auszugeben wäre sicherlich vermessen, nichtsdestotrotz wird beim TuS niemand etwas dagegen haben, wenn es noch etwas nach oben geht. Der Anfang dazu soll in der Schenkenzeller Nachbarschaftshalle gemacht werden. In den letzten Wochen ist der Knoten beim TuS auch auswärts geplatzt, sodass die Mannschaft mit breiter Brust in den Schwarzwald fahren kann. Entscheidend wird sein, ob es gelingt, auch gegen vermeintlich schwächere Mannschaften dieselbe tadellose Einstellung und den großartigen Kampfgeist abzurufen, wie es in den „großen“ Spielen der Fall war.