TuS Steißlingen mit Personalsorgen gegen Spitzenteam!

TuS Steißlingen mit Personalsorgen gegen Spitzenteam! Zweimal darf das Steißlinger Damenteam noch in der Oberliga antreten bevor sich die Blicke wieder Richtung Südbadenliga wenden müssen.

TuS Steißlingen mit Personalsorgen gegen Spitzenteam!

Zweimal darf das Steißlinger Damenteam noch in der Oberliga antreten bevor sich die Blicke wieder Richtung Südbadenliga wenden müssen.

Am Samstag um 17:00 Uhr geht es im Steißlinger Mindlestal gegen die HSG St. Leon/Reilingen. Die Nordbadenerinnen haben eine tolle Saison gespielt und befinden sich zu Recht auf dem dritten Platz. Im Hinspiel haben die Damen von Trainer Sascha Spoo zwar mit acht Toren Unterschied verloren, dabei aber trotzdem eine ordentliche Leistung abliefern können.

Die TuS-Damen haben sich vorgenommen in den beiden verbleibenden Spielen noch den einen oder anderen Punkt zu holen. Freilich sind die personellen Voraussetzungen alles andere als gut.

Die Reservemannschaft des TuS kämpft zeitgleich bei einem Auswärtsspiel gegen den Abstieg aus der Landesliga. Deswegen haben sich die TuS-Verantwortlichen entschlossen, die zweite Mannschaft massiv zu unterstützen und mit Debora D’Arca, Sarina Müller, Corinna Martin und Hannah Dierberger auf vier Leistungsträgerinnen zu verzichten. Zu allem Überfluss haben einige andere Spielerinnen mit dem Verletzungspech zu kämpfen. Gegen die Spitzenmannschaft aus der Nähe von Heidelberg steht also lediglich eine Rumpftruppe zur Verfügung und die Favoritenrolle ist damit klar vergeben.

Aber auch am Samstag gilt: Abrechnet wird nach sechzig Minuten und wer den TuS Steißlingen unterschätzt wird Probleme bekommen.