TuS Steißlingen mit Fehlstart in der neuen Saison

TSV Blaustein – TuS Steißlingen 28:22 (13:6) Wieder war es nichts mit zwei Punkten für die Steißlinger Handballer. Auch gegen den TSV Blaustein kann das Team von Trainer Jonathan Stich nicht überzeugen und verliert auch in der Höhe verdient gegen einen vor allem in der Abwehr starken Gegner mit 28:22. Dabei waren die Voraussetzungen auf Seiten des TuS eigentlich gut, so waren alle Spieler bis auf den erkrankten Steffen Maier mit von der Partie und

TSV Blaustein – TuS Steißlingen 28:22 (13:6)

Wieder war es nichts mit zwei Punkten für die Steißlinger Handballer. Auch gegen den TSV Blaustein kann das Team von Trainer Jonathan Stich nicht überzeugen und verliert auch in der Höhe verdient gegen einen vor allem in der Abwehr starken Gegner mit 28:22.

Dabei waren die Voraussetzungen auf Seiten des TuS eigentlich gut, so waren alle Spieler bis auf den erkrankten Steffen Maier mit von der Partie und so hatte Steißlingen viele Wechselmöglichkeiten. Leider verschlief man den Start in die Begegnung komplett. Die Defensive stand eigentlich sicher, jedoch leistete der TuS sich bereits in der Anfangsphase haarsträubende Ballverluste und fing sich so reihenweise einfache Tore über das Tempospiel. Zudem ließ man wie in der Vorwoche schon zahlreiche freie Chancen ungenutzt und scheiterte des Öfteren am gut haltenden TSV-Hüter Samuel Beha. Dementsprechend stand es nach knapp zehn gespielten Minuten 6:1 für die Gastgeber und TuS-Trainer Jonathan Stich sah sich gezwungen, eine frühe Auszeit zu nehmen. Doch auch diese Timeout brachte zunächst keine Besserung. Blaustein zeigte sich aggressiv in der Abwehr und gewann nahezu jeden Zweikampf gegen lethargisch wirkende TuS-Spieler. Erst nach einer Viertelstunde gelang den Hegauer der zweite Treffer zum 8:2, was allein schon die Qualität des TuS im Angriff an diesem Tag zeigte. Mit dem siebten Feldspieler lief es dann für Steißlingen etwas besser, allerdings konnte man nicht weiter aufholen und zur Halbzeit stand es 6:13 aus Sicht der Steißlinger.

Dementsprechend unzufrieden waren alle Beteiligten des TuS und wollten es besser machen in der zweiten Halbzeit. Leider gelang dies auch nur phasenweise, so musste der TuS nach vier gespielten Minuten gleich wieder in Unterzahl agieren, da Maurice Wildöer seine dritte Zeitstrafe erhalten hatte und damit nicht mehr ins Geschehen eingreifen konnte. Blaustein hingegen agierte weiterhin geschickt im Angriff und baute den Vorsprung auf 18:9 (37. Minute) weiter aus. Danach lief es etwas besser für die Steißlinger und man konnte auf fünf Tore zum 19:14 (44. Minute) wieder verkürzen. Jedoch gelang es dem TuS nicht mehr näher heranzukommen, war man doch zu fahrig im Angriff und verwertete die sich bietenden Chancen nur mangelhaft. Am Ende mussten sich die Hegauer nach einem gebrauchten Tag mit 28:22 gegen den in allen Belangen überlegenen TSV Blaustein geschlagen geben und muss sich deutlich steigern, um im nächsten Spiel die ersten Punkte einzufahren. Dann ist nämlich die Neckarsulmer Sportunion zu Gast in der Mindlestalhalle, welche perfekt in die neue Saison gestartet ist und mit 4:0 Punkten von der Tabellenspitze grüßt

Torschützen: Leon Sieck, Walter (Tor); Biedermann, Euchner(1), Klotz(2), Lindner(3), F. Maier(2), Stefan Maier, Rothkirch(4), Lennart Sieck, Storz(2), Ströhle(6/2), Wangler(1), Wildöer(1)