TuS Steißlingen gegen den Meister letztlich chancenlos!

TuS Steißlingen gegen den Meister letztlich chancenlos! Das letzte Spiel im Steißlinger Mindlestal bot nochmals ein Spiegelbild der gesamten Saison. Der TuS Steißlingen kann gegen den SC Korb lange Zeit gut mithalten – und verliert am Ende dann doch hoch mit 23:36 (17:19).

TuS Steißlingen gegen den Meister letztlich chancenlos!

Das letzte Spiel im Steißlinger Mindlestal bot nochmals ein Spiegelbild der gesamten Saison. Der TuS Steißlingen kann gegen den SC Korb lange Zeit gut mithalten – und verliert am Ende dann doch hoch mit 23:36 (17:19).

Der frischgebackene Meister kam sichtlich in Feierlaune nach Steißlingen gefahren. Galt es doch den Durchmarsch von der Württembergliga in die 3. Liga mit einem lockeren Sieg beim Absteiger zu feiern. Allerdings hatten die Schwäbinnen noch ein intensives Pokalspiel vom Vortag in den Knochen.

Die erste Niederlage musste der TuS Steißlingen schon vor dem Anpfiff hinnehmen. Die mitgereisten Fans aus Korb waren sowohl von der Anzahl als auch lautstärkemäßig den wenigen treuen Unterstützern der Steißlinger Mannschaft klar überlegen.

Zu Beginn gelang Lena Störr mit zwei sicher verwandelten Strafwürfen aber jeweils die Steißlinger Führung. In den ersten zehn Minuten entwickelte sich bis zum 6:6 ein ausgeglichenes Spiel bevor der TuS Steißlingen den Meister einige Minuten lang alt aussehen ließ und Sarina Müller mit drei Treffern in Folge gar die 11:7-Führung für ihre Farben erzielte.

Gästetrainer Jürgen Krause beendete dann mit einer Auszeit den Feiermodus seiner Spielerlinnen und verlangte vehement Besserung.

Unterstützt von einer Überzahlsituation machte Korb nun ernst und beim 13:13 (22.) war das Spiel wieder ausgeglichen. Der SC Korb drückte weiter und war beim 13:16 erstmals mit drei Treffern in Front. Ab hier war zu sehen, weswegen der Meister diese Saison so dominiert hatte. Das druckvollere Spiel im Angriff stellte die Steißlinger Abwehr immer wieder vor große Probleme.

Aber auch Korb gestattete es den Steißlinger Angreiferinnen immer wieder zu Torerfolgen zu kommen und eine Minute vor der Halbzeitsirene gelang Sarina Müller noch der 17:18-Anschlusstreffer.

Sogar noch in der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte konnte sich Korb noch nicht sicher sein. Durch je zwei Doppelschläge von Spielführerin Lena Störr und der starken Corinna Martin stand es zwischenzeitlich nur 22:24 für Korb. Damit hatten die Steißlingerinnen dann aber ihr Pulver verschossen. Korb blies jetzt zum Großangriff und setzte sich jetzt bei nachlassender Konzentration und wachsender Enttäuschung der Blau-Weißen endgültig ab.

Bis zum Spielende konnte nur Corinna Martin beim 23:29 noch einen Treffer für ihre Mannschaft erzielen, ansonsten traf nur noch der Meister. Am Ende stand ein mehr als standesgemäßer 36:23-Sieg zu Buche.

Emotional wurde es dann nochmals nach dem Spiel als Peter Raitbaur und Markus Stich einige der Damen verabschiedeten. Die beiden Youngster Hannah Dierberger und Leonie Krane wollen nach dem Abitur auf eine lange Reise gehen, Torhüterin Michaela Maier wird künftig in der dritten Mannschaft ihr Glück als Torjägerin suchen und Kreisläuferin Julia Raitbaur verschlägt es berufsbedingt in die Fremde. Trotz dieser Abgänge wird der TuS in der nächsten Saison eine gewachsene, namhafte Mannschaft zur Verfügung haben und in der Südbadenliga erneut angreifen.

 

Es spielten:

Michaela Maier (Tor), Debora D’Arca (Tor), Lena Störr (7/5), Julia Raitbaur (3), Ricarda Müller, Sarina Müller (4), Patricia Frölich, Kerstin Lang, Rebecca Maier (2), Aylin Parlak, Hannah Dierberger, Corinna Martin (6), Leonie Krane (1)