TuS Steißlingen erwartet formstarken Gegner

TuS Steißlingen – TV Willstätt (Sonntag, 25.02.2018, 16:30 Uhr, Steißlingen) Nach dem ganz schwachen Auftritt gegen den TVS Baden-Baden wartet die nächste schwere Aufgabe für den TuS, dieses Mal aber vor heimischen Publikum. Dann geht es am Sonntagnachmittag gegen den Tabellendritten TV Willstätt, der sich mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 1 voll im Aufstiegsrennen befindet. Damit geht die Mannschaft von Trainer Marcus Simowski sicherlich mit voller Konzentration in die kommende Begegnung und wird

TuS Steißlingen – TV Willstätt

(Sonntag, 25.02.2018, 16:30 Uhr, Steißlingen)

Nach dem ganz schwachen Auftritt gegen den TVS Baden-Baden wartet die nächste schwere Aufgabe für den TuS, dieses Mal aber vor heimischen Publikum. Dann geht es am Sonntagnachmittag gegen den Tabellendritten TV Willstätt, der sich mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 1 voll im Aufstiegsrennen befindet.

Damit geht die Mannschaft von Trainer Marcus Simowski sicherlich mit voller Konzentration in die kommende Begegnung und wird den TuS nicht unterschätzen. Dies liegt vor allem daran, dass der TV immer wieder in der Fremde ungewohnte Schwächen zeigte, so verloren die Willstätter beispielsweise gegen den TSV Blaustein (13:25 Punkte, 14. Platz) mit 37:29 und mussten auch beim TSV Deizisau (12:28 Punkte, 15. Platz) beim 30:30 Punkte liegen lassen. Diese Tatsache dürfte auch dem TuS Mut machen, dass an einem seh guten Tag auch gegen den großen Favoriten eine Sensation möglich ist. Allerdings zeigte sich Willstätt zurzeit in bestechender Form, so ist der TV seit sieben Spielen ungeschlagen und holte fünf Siege und zwei Unentschieden. Selbst hat der TuS keine guten Erinnerungen an das Hinspiel, wo man die erste deutliche Niederlage einstecken musste und mit 32:22 gegen den TV Willstätt. Dabei konnte Steißlingen im ersten Durchgang noch mithalten, danach wurden dem Team von Trainer Jonathan Stich aber die Grenzen aufgezeigt und man musste Tor um Tor abreißen lassen. Gegen die körperlich überlegenen Willstätter und deren starker 6:0-Abwehr tat man sich von Beginn an schwer und konnte mangels Alternativen im Rückraum kaum durchsetzen.

So soll das Spiel am kommenden Sonntag möglichst anders laufen aus Steißlinger Sicht und man will in der heimischen Mindlestalhalle den großen Favoriten ein Bein stellen. Das die Hegauer dazu an einem guten Tag im Stande sind zeigte das Team von Trainer Jonathan Stich beispielsweise gegen den Tabellenzweiten SG Pforzheim/Eutingen, den man mit 31:24 besiegen konnte. Um einen ähnlichen Erfolg gegen den TVW zu feiern, braucht der TuS insbesondere eine starke Abwehr, da man ansonsten kaum eine Chance haben wird. Außerdem müssen die Steißlinger die Zahl an technischen Fehlern im Vergleich zum Spiel gegen Sandweier deutlich reduzieren, da diese allgemein in der Oberliga knallhart bestraft werden und in der zuletzt gezeigten Häufigkeit nicht fabriziert werden dürfen. Dabei kann Trainer Stich auf einen breiten Kader zurückgreifen und man wird alles geben, um das schlechte Auftreten gegen Baden-Baden vergessen zu machen.

“Gegen Willstätt haben wir nichts zu verlieren. Wir können komplett befreit aufspielen. Ich bin gespannt auf die Reaktion meiner Spieler auf die blamable Vorstellung gegen Sandweier” gibt Trainer Stich vor dem Spiel zu Protokoll. Anpfiff ist am Sonntag um 16:30 Uhr in Steißlingen.