TuS Steißlingen bittet zum Tanz gegen Vizemeister

TuS Steißlingen – SG Muggensturm/Kuppenheim (Samstag, 17.10.2015, 20:00 Uhr, Mindelestalhalle, Steißlingen) Nach zuletzt drei Siegen in Folge geht die Mannschaft des TuS Steißlingen mit breiter Brust  in die Partie gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim.

TuS Steißlingen – SG Muggensturm/Kuppenheim

(Samstag, 17.10.2015, 20:00 Uhr, Mindelestalhalle, Steißlingen)

Nach zuletzt drei Siegen in Folge geht die Mannschaft des TuS Steißlingen mit breiter Brust  in die Partie gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim.

Herren1_2015_2016_Internet

Nach zwei erfolgreichen Jahren mit zwei Vizemeistertiteln in der Südbadenliga hat sich die SGMK dazu entschieden, ähnlich der Philosophie des TuS Steißlingen, einen neuen Weg einzuschlagen und mit Talenten aus der dortigen Region in die Südbadenliga zu starten. Leistungsträger wie Niki Wagner, Luca Halmagyi und Peter Bathory haben den Verein verlassen, dafür sind junge und talentierte, dafür etwas unerfahrenere Spieler aus der Region dazu gekommen. Dennoch ist die SG immer noch ein Team, dass weit oben in der Südbadenliga mitmischen kann.Wie der TuS steht die SG Muggensturm/Kuppenheim derzeit mit 6:4 Punkten im breiten Mittelfeld der Liga. Zuletzt musste man sich allerdings der HGW Hofweier, aktueller Tabellenführer der Liga, geschlagen geben (25:28). Allerdings führte man gegen den Favoriten aus Hofweier zur Pause mit 16:15 und bis zur 47. Minute stand es lediglich 21:21. Daran lässt sich erkennen, dass die SG Muggensturm/Kuppenheim ein brandgefährlicher Gegner sein wird.

So muss die Mannschaft von Trainer Erich Merk wieder an ihre Leistungsgrenze gehen, um diesen Gegner zu besiegen. Das sie dazu im Stande ist, sah man am letzten Wochenende. Dort besiegte man den starken Aufsteiger TuS Ottenheim mit einer guten Leistung mit 34:29. Dies war gleichbedeutend mit dem dritten Sieg in Serie für den TuS Steißlingen. Diese Serie will man nun am Wochenende ausbauen und sich so noch weiter nach oben in der Tabelle schieben. Schlüssel zu diesem Sieg wird auch dieses Mal wieder eine stabile Abwehr sein, aus der man mit viel Tempo in den Angriff umschalten will. Im Positionsangriff wird es wichtig sein, den Ball wie in der Vorwoche gut laufen zu lassen und die treffsicheren Außen mit ins Spiel einzubeziehen. Sollte dies gelingen, ist ein Sieg gegen die SG auf jeden Fall in Reichweite. Allerdings muss man wie in der vergangenen Woche weiterhin auf Moritz Rösch verzichten. Dennoch brennt die Mannschaft auf dieses Spiel und will den vierten Sieg in Folge einfahren. Es darf sich also auf ein spannendes Spiel gefreut werden. Anpfiff ist am Samstag um 20:00 Uhr in der Mindlestalhalle.

Kader TuS Steißlingen: Daniel Beck, Dominik Walter (Tor) Alexander Baur, Matthias Biedermann, Fabian Blum, Julian Kalweit, Fabian Maier, Stefan Maier, Steffen Maier, Fabian Rihm, Timo Ströhle, Jochen Schäfer, Maurice Wildöer