TuS Steißlingen beim Tabellenletzten!

TuS Steißlingen beim Tabellenletzten! Die Damenmannschaft des TuS Steißlingen tritt am Sonntag beim TV Nellingen II an. Gelingt beim Schlusslicht ein Sieg?

TuS Steißlingen beim Tabellenletzten!

Die Damenmannschaft des TuS Steißlingen tritt am Sonntag beim TV Nellingen II an. Gelingt beim Schlusslicht ein Sieg?

Der Absteiger aus der 3. Liga ist nach einem personellen Aderlass denkbar schlecht in die Saison gestartet. Die ersten sechs Spiele wurden allesamt verloren. Am Mittwoch setzte es nun gar eine derbe 17:48-Heimniederlage gegen Aufsteiger SC Korb.

Bisher ist der Knoten also noch nicht geplatzt. TuS-Trainer Sascha Spoo hofft natürlich, dass die Krise bei der Bundesligareserve noch mindestens ein weiteres Wochenende anhält.

Allerdings ist der TuS Steißlingen vom Verletzungspech gebeutelt und konnte vom spielfreien Wochenende nicht profitieren. Mit Patricia Frölich und Saskia Ammann fallen voraussichtlich zwei Kreisläuferinnen aus und zwingen Sascha Spoo damit zum experimentieren.

Trotzdem wird die TuS-Mannschaft alles daran setzen um den ersten Auswärtssieg feiern zu können. Die Leistungskurve zeigte zuletzt nach oben und das sollte den jungen TuS-Spielerinnen Mut und Selbstvertrauen geben.

Allerdings ist in dieser Oberliga-Saison bislang die Unbeständigkeit der Mannschaften das beherrschende Kennzeichen. Die Außenseiter schlagen die Favoriten reihenweise und etablierte Spitzenteams verlieren gegen freche Aufsteiger. Vorhersagen sind bisher reine Glückssache.