TuS Herren reisen als Favoriten in die Ortenau

HC Hedos Elgersweier – TuS Steißlingen (Samstag, 25.1., 20.00 Uhr Sporthalle Elgersweier) Obwohl die Steißlinger Handballer personell ordentlich gebeutelt sind, fahren Jonis Jungs mit der Erwartung eines weiteren Auswärtssieges in Richtung Offenburg. Mit zwei klaren Erfolgen sind die Blau-Weißen ins neue Handballjahr gestartet, während der samstägliche Gegner nach der Winterpause noch gar nicht ins Spielgeschehen eingegriffen hat. Die Offenburger Vorstädter liegen in dieser Runde deutlich hinter ihren Erwartungen, haben die letzten sechs Spiele verloren und

 

HC Hedos Elgersweier – TuS Steißlingen

 

 

 

(Samstag, 25.1., 20.00 Uhr Sporthalle Elgersweier)

 

 

 

Obwohl die Steißlinger Handballer personell ordentlich gebeutelt sind, fahren Jonis Jungs mit der Erwartung eines weiteren Auswärtssieges in Richtung Offenburg. Mit zwei klaren Erfolgen sind die Blau-Weißen ins neue Handballjahr gestartet, während der samstägliche Gegner nach der Winterpause noch gar nicht ins Spielgeschehen eingegriffen hat. Die Offenburger Vorstädter liegen in dieser Runde deutlich hinter ihren Erwartungen, haben die letzten sechs Spiele verloren und der letzte doppelte Punktgewinn wurde im Oktober eingefahren. Somit steht dem Team von Trainer Simon Herrmann das Wasser bis zum Hals und wird damit zu einem unangenehmen Gegner, der alles für einen Punktgewinn in die Waagschale werfen wird. Beim TuS hat sich die sonst üppige Personalsituation schlagartig ins Negative verändert: Durch die Sperre von Maurice Wildöer und die Verletzung von Timo Ströhle fehlen zwei wichtige Shooter. Hinzu kommen noch einige berufliche und verletzungsbedingte Absenzen, so dass sich Jonathan Stich keine großen Variationsmöglichkeiten bieten: „Erst bei Abschlusstraining am Freitag weiß ich, wer definitiv auflaufen kann. Aber egal wer spielt – ich erwarte von allen die notwendige Siegermentalität und am Ende einen Erfolg“, so die klare Ansage des Trainers. „Wir sind eingespielt, gut in Form und reisen als Tabellenführer an. Und so wollen wir auch in Elgersweier auftreten“, ist der Trainer trotz der Personalnot optimistisch und durchaus selbstbewusst.