TuS Herren 1 wollen zurück in die Erfolgsspur

BSV Phönix Sinzheim – TuS Steißlingen (Samstag, 04.03.2017, 20:00 Uhr, Sinzheim) Nach der desolaten Leistung und der verdienten Niederlage gegen den TuS Helmlingen will der TuS Steißlingen Wiedergutmachung betreiben und sich mit einem Sieg zurückmelden. Allerdings trifft man am Samstagabend mit dem BSV Sinzheim auf einen schweren Gegner, welcher aktuell punktgleich mit vier weiteren Teams auf Rang 6 liegt. Das Team von Trainer Frank Schulmeister wurde vor der Saison als einer der Meisterschaftsfavoriten gehandelt. Zudem

BSV Phönix Sinzheim – TuS Steißlingen

(Samstag, 04.03.2017, 20:00 Uhr, Sinzheim)

Nach der desolaten Leistung und der verdienten Niederlage gegen den TuS Helmlingen will der TuS Steißlingen Wiedergutmachung betreiben und sich mit einem Sieg zurückmelden. Allerdings trifft man am Samstagabend mit dem BSV Sinzheim auf einen schweren Gegner, welcher aktuell punktgleich mit vier weiteren Teams auf Rang 6 liegt.

Das Team von Trainer Frank Schulmeister wurde vor der Saison als einer der Meisterschaftsfavoriten gehandelt. Zudem konnte sich der BSV die Dienste des ehemaligen Bundesligaspieler Bostjan Hribar sichern und ist somit einer der bestbesetzten Mannschaften der Liga. Jedoch hat Sinzheim bereits sechs Punkte Rückstand auf den TuS, dies liegt vor allem daran, dass der BSV die vermeintlich leichten Aufgabe nicht immer zuverlässig erledigt. So verlor man beispielsweise gegen die zwei vom Abstieg bedrohten Teams Mimmenhausen und Ottenheim und musste so den Kontakt nach ganz oben etwas abreißen lassen. Prunkstück der Sinzheimer ist zweifelsohne der Angriff, der mit 523 Toren der beste der Liga ist und regelmäßig mehr als 30 Treffer in den Spielen erzielt. Diesen gilt es für den TuS in den Griff zu bekommen, da man ansonsten in der Fremde keine Chance haben wird. Im Hinspiel meisterte Steißlingen diese Aufgabe mit Bravour und siegte in der Mindlestalhalle souverän mit 35:26. Jedoch werden vor dem Anpfiff am kommenden Wochenende die Karten wie immer neu gemischt und der TuS benötigt einen Sahnetag, um gegen die Sinzheimer bestehen zu können. Diese gehen selbst mit neuen Selbstvertrauen in das Spiel, so konnte man zuletzt dem Tabellenzweiten aus Muggensturm einen Punkt abtrotzen.

Für die Steißlinger ist es ein richtungsweisendes Spiel, droht doch der Verlust des ersten Platzes bei einer Niederlage. Positiv dürfte einen stimmen, dass der TuS in der vergangenen Saison beide Partien gegen die Sinzheimer gewinnen konnte und dabei auch spielerisch überzeugen konnte. Auch in dieser Saison hat man bewiesen, dass Sinzheim den Steißlingern liegt und so will der TuS mit einem Sieg die Tabellenspitze verteidigen. Dabei muss das Team von Trainer Jonathan Stich sich deutlich steigern im Vergleich zum desolaten Auftritt gegen Helmlingen, in der Abwehr als auch im Angriff. Insbesondere der stark besetzte Rückraum der Gastgeber ist brandgefährlich und hat sowohl gute Distanzschützen als auch wendige 1:1-Spieler. Im Angriff muss die Stich-7 wieder konsequenter die sich bietenden Chance nutzen, ansonsten wird es nichts zu holen geben in der Fremersberghalle.