TuS Herren 1 vor schwerer Aufgabe

TSV Weinsberg – TuS Steißlingen Sonntag, 16.01.2021, 17:00 Uhr, Weibertreuhalle Weinsberg Auf die Herren 1 wartet am kommenden Wochenende ein richtig schwerer Brocken. Der TuS ist am Sonntag den 16.01. beim Tabellenzweiten in Weinsberg zu Gast. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Damit startet das Jahr für unsere Herren mit einer echten Herausforderung. Mit nur fünf Minuspunkten gehören die Weinsberger zu den Topteams der BWOL, wobei sie die Liga sogar lange Zeit anführten. Der TSV hat

 

TSV Weinsberg – TuS Steißlingen

 

 

 

Sonntag, 16.01.2021, 17:00 Uhr, Weibertreuhalle Weinsberg

 

 

 

 

 

 

 

Auf die Herren 1 wartet am kommenden Wochenende ein richtig schwerer Brocken. Der TuS ist am Sonntag den 16.01. beim Tabellenzweiten in Weinsberg zu Gast. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

 

 

 

Damit startet das Jahr für unsere Herren mit einer echten Herausforderung. Mit nur fünf Minuspunkten gehören die Weinsberger zu den Topteams der BWOL, wobei sie die Liga sogar lange Zeit anführten. Der TSV hat sich in dieser Saison durch seine starken Leistungen zu einem echten Aufstiegskandidaten entwickelt. Zuletzt verpasste man es allerdings, die Tabellenführung mit ins neue Jahr zu nehmen. Am Ende des letzten Spieltags vor der Winterpause beendete eine etwas überraschende 36:32 Niederlage beim TV Weilstetten die starke Serie des TSV. Trotz aller Klasse der Weinsberger sollte das dem TuS Mut machen. So konnten die Steißlinger selbst in nahezu jedem Spiel mehr als mithalten. Leider gab man in den vergangenen Spielen die Punkte zum Teil dramatisch in der Schlussphase doch noch aus der Hand. Das soll sich nun im neuen Jahr ändern. Die Herren 1 wollen möglichst schnell wieder punkten, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Leider kann Coach Dominik Garcia weiterhin aufgrund von Krankheit und Verletzungen nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen. Dennoch wird der TuS alles dafür geben, den Favoriten aus Weinsberg ins Wanken zu bringen. Dazu gilt es vor allem, eine aggressive und kompakte Abwehr gegen den besten Angriff der Liga zu stellen. Ganz wichtig wird es sein, die Rückraumformation um Moritz Wahl, Sven König und Maximilian Schulze in den Griff zu bekommen. Aber auch sonst verfügt der TSV über eine insgesamt stabile und ausgeglichene Mannschaft, weswegen ein hartes Stück Arbeit auf die Steißlinger zukommen wird.

 

 

 

Sollte dies jedoch gelingen und kann sich die Mannschaft auf ihre eigenen stärken besinnen, besteht durchaus die Chance, zum Jahresauftakt eine Sensation zu schaffen.