TuS Herren 1 empfangen TV Oberkirch zum Spitzenspiel

TuS Steißlingen – TV Oberkirch (Samstag, 12.11.2016, 20:00 Uhr, Steißlingen) Spitzenspiel in der Mindlestalhalle! Nach dem vierten Heimsieg in Folge am letzten Wochenende gegen den HTV Meißenheim will der TuS seinen dritten Tabellenplatz gegen den Tabellenvierten TV Oberkirch weiter festigen. Dabei ist der TVO die Mannschaft mit deutlich mehr Erfahrung. Zusätzlich interessant wird die kommende Partie dann, wenn man sich die Heim- bzw. die Auswärtstabelle der Südbadenliga ansieht. Mit 8:0 Punkten ist der TuS das

TuS Steißlingen – TV Oberkirch

(Samstag, 12.11.2016, 20:00 Uhr, Steißlingen)

Spitzenspiel in der Mindlestalhalle! Nach dem vierten Heimsieg in Folge am letzten Wochenende gegen den HTV Meißenheim will der TuS seinen dritten Tabellenplatz gegen den Tabellenvierten TV Oberkirch weiter festigen. Dabei ist der TVO die Mannschaft mit deutlich mehr Erfahrung.

Zusätzlich interessant wird die kommende Partie dann, wenn man sich die Heim- bzw. die Auswärtstabelle der Südbadenliga ansieht. Mit 8:0 Punkten ist der TuS das erfolgreichste Heimteam der Liga, wobei der TV Oberkirch mit erst einer Niederlage in der Fremde (8:2 Punkte) das beste Auswärtsteam ist. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Roll spielt dabei ein gänzlich anderes System als der TuS. Der TV setzt darauf, die Spiele über ihre starke Offensive zu gewinnen (erfolgreichster Angriff der Liga), der TuS hingegen auf defensive Stärke (zweitbeste Abwehr der Liga) und ein schnelles Umschaltspiel  Diese Gegensätze versprechen ein ganz enges und spannendes Spiel. Zudem treffen die besten Torschützen der Liga aufeinander: Der Abonnement-Torschützenkönig Timo Roll mit bislang 74 Toren (22 Siebenmeter) und der zuletzt verletzte Steißlinger Torgarant Maurice Wildöer 62 Treffer (21 Siebenmeter).  Der TVO stellt mit dem Halblinken Tomislav Barberic zudem noch einen der gefährlichsten Feldtorschützen – bisher 50 Treffer – der Liga und mit Stéphane Robin einen der erfahrensten Mittelmänner. Der TVO ist im Rückraum und auf den Außenposition überdurchschnittlich gut besetzt und glänzt somit mit starken Einzelspielern.

So benötigt der TuS vor heimischer Kulisse erneut eine starke Leistung, um gegen den erfahrenen TVO bestehen zu können. Dabei muss man vor allem den wurfgewaltigen Rückraum der Gäste in den Griff bekommen, darf jedoch auch nicht die starken Außen vernachlässigen. Um dies zu schaffen vertraut der TuS hingegen einmal mehr darauf, über die große mannschaftliche Geschlossenheit und die vielen Wechselmöglichkeiten, die der homogene Kader bietet zum Erfolg zu kommen. 

Zwar entscheidet sich erst kurzfristig die finale Zusammensetzung des Kaders, doch TuS-Trainer Jonathan Stich ist zuversichtlich auf jeden Fall eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können. Mit von der Partie wird dabei auf jeden Fall Rückraumschütze Maurice Wildöer sein, der vergangene Woche noch verletzungsbedingt fehlte.

 “Mit Oberkirch kommt nach Sinzheim und Muggensturm der dritte ganz schwere Brocken ins Mindlestal. Bisher haben wir in diesen Partien immer ganz besonders gut gespielt. Ich hoffe, dass sich dieser Trend fortsetzt!”  ist sich TuS-Trainer Jonathan Stich der Schwere der anstehenden Begegnung bewusst. Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Mindlestalhalle und die erste Herrenmannschaft des TuS freut sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.