TuS hat einen neuen FSJler für die Saison 2019/2020 – Tim Bammel

FSJ 2019/20 Vorstellung Mein Name ist Tim Bammel, ich bin 18 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern in Duchtlingen. Im Frühjahr 2019 habe ich mein Abitur an der Hohentwiel-Gewerbeschule absolviert und befinde mich nun in der Vorbereitung auf das FSJ beim TuS. In diesem Jahr ist es mir möglich meiner größten Leidenschaft nachzugehen, dem Handball. Das Handballspielen begann ich mit 7 Jahren beim TV Gottmadingen. Nach der Fusion mit dem TV Rielasingen begann ab

 

FSJ 2019/20 Vorstellung

Mein Name ist Tim Bammel, ich bin 18 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern in Duchtlingen. Im Frühjahr 2019 habe ich mein Abitur an der Hohentwiel-Gewerbeschule absolviert und befinde mich nun in der Vorbereitung auf das FSJ beim TuS.

In diesem Jahr ist es mir möglich meiner größten Leidenschaft nachzugehen, dem Handball. Das Handballspielen begann ich mit 7 Jahren beim TV Gottmadingen. Nach der Fusion mit dem TV Rielasingen begann ab der C-Jugend auch der leistungsorientierte Sport. 2017 wechselte ich dann zur HSG Konstanz, um Jugendbundesliga spielen zu können. Nun befinde ich mich bereits im 2. Jahr JBLH mit dem Ziel ganz oben anzugreifen.

Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen und glaube, dass ich meine bisher gesammelten Erfahrungen an diese weiterleiten kann, weshalb das FSJ genau das Richtige für mich ist. Ich werde viele verschiedene Tätigkeiten im Verein übernehmen, wie z.B. die Betreuung von Jugendmannschaften und die Leitung des Handballkindergartens. Zudem werde ich auch in der Gemeinschaftsschule Steißlingen in der Ganztagesbetreuung eingesetzt und Projekte wie „Jugend trainiert für Olympia“ übernehmen.

Deshalb freue ich mich schon auf dieses aufregende Jahr und die damit verbundenen Herausforderungen beim TuS Steißlingen!

Tim Bammel