TuS Damen zu Gast in Baden-Baden

SG Baden-Baden/ Sandweier – TuS Steißlingen (Samstag, 25.03.2018,16:00 Uhr in Baden-Baden) Nach dem überzeugenden Siegen gegen die SG Donrstetten/ Alpirsbach und den TV Brombach steht nun das nächste Auswärtsspiel für die ersten Damen des TuS Steißlingen an. In diesem trifft die Kern-Sieben am Sonntag auf die SG Baden-Baden/Sandweier, welche man ebenfalls nicht unterschätzen darf. Das Team aus der Kurstadt steht aktuell mit 15:15 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. In den letzten drei Spielen musste die

SG Baden-Baden/ Sandweier – TuS Steißlingen

(Samstag, 25.03.2018,16:00 Uhr in Baden-Baden)

Nach dem überzeugenden Siegen gegen die SG Donrstetten/ Alpirsbach und den TV Brombach steht nun das nächste Auswärtsspiel für die ersten Damen des TuS Steißlingen an. In diesem trifft die Kern-Sieben am Sonntag auf die SG Baden-Baden/Sandweier, welche man ebenfalls nicht unterschätzen darf.

Das Team aus der Kurstadt steht aktuell mit 15:15 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. In den letzten drei Spielen musste die SG alle sechs Punkte abgeben, weshalb die Schwarzwälderinnen sicherlich alles daransetzen werden, diese Negativserie im kommenden Spiel zu stoppen. Das Team verfügt über eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen, besonders Nadja Zimmermann, Sandra Maschke sowie Julia Ahlbrandt wussten in den letzten Spielen zu überzeugen.

Die Hegauerinnen werden daher auf eine robust spielende Mannschaft treffen, welcher man jedoch spielerisch und konditionell überlegen sein sollte. Diese Asse gilt es am Wochenende auszuspielen und zwei weitere Punkte einzufahren. So geht der TuS als Favorit in das Spiel. Schlüssel zum Sieg wird dann vor allem wieder die Abwehr sein, welche in den letzten Begegnungen stets prächtig funktionierte und viele leichte Tempogegenstoßtore ermöglichte.

Gewinnt man dieses Spiel, so muss man nur noch ein weiteres gewinnen um den Sack vorzeitig zuzumachen. Aus diesem Grund wird man kommenden Sonntag auch alles daran setzen die nächsten Zähler mit nach Hause zu nehmen.

Dabei kann Trainer Christian Kern auf einen breiten Kader zurückgreifen. Lediglich der Einsatz von der noch kranken Fabienne Wolf ist fraglich.

„Nachdem wir zwei wie erwartet schwerere Begegnungen hinter uns haben, steht mit der SG Baden-Baden/ Sandweier eine unangenehme Mannschaft auf dem Programm. Diese sind sehr heimstark und haben dort schon für die ein oder andere Überraschung gesorgt. Wir müssen schauen wie wir auch mit unseren Verletzten bzw. erkrankten Leistungsträgern durch die Woche kommen und werden dann sehen wer auflaufen kann. Letztendlich ist dies jedoch egal, sodass wir in jeder Konstellation unser Bestes geben werden. Ich erwarte hierbei von meiner Mannschaft die gleiche Leidenschaft auf dem Spielfeld wie auch auf der Bank wie in den vergangenen zwei Spielen“, so Trainer Christian Kern.

Anpfiff ist kommenden Sonntag um 16:00 in Baden-Baden.