TuS Damen wollen weiterhin punkten

SG Hornberg/ Lauterbach – TuS Steißlingen (Samstag, 14.04.2018, 18:00 Uhr Hornberg) Trotz des entscheidenden Sieges gegen die TS Ottersweier, durch den man sich vorzeitig die südbadische Meisterschaft sicherte, möchten die Hegauerinnen die Saison noch perfekter machen und weiterhin Punkte holen. Kommenden Samstag trifft man vor auswärtigem Publikum auf die SG Hornberg/ Lauterbach. Die Spielgemeinschaft zählt schon seit einigen Jahren zu den festen Größen der Südbadenliga. In der aktuellen Saison steht man aktuell mit 14:20 Punkten

SG Hornberg/ Lauterbach – TuS Steißlingen

(Samstag, 14.04.2018, 18:00 Uhr Hornberg)

Trotz des entscheidenden Sieges gegen die TS Ottersweier, durch den man sich vorzeitig die südbadische Meisterschaft sicherte, möchten die Hegauerinnen die Saison noch perfekter machen und weiterhin Punkte holen.

Kommenden Samstag trifft man vor auswärtigem Publikum auf die SG Hornberg/ Lauterbach.

Die Spielgemeinschaft zählt schon seit einigen Jahren zu den festen Größen der Südbadenliga. In der aktuellen Saison steht man aktuell mit 14:20 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz. Aus diesem Grund werden die Hornbergerinnen alles daransetzen, sich zwei Punkte gegen den Abstieg zu sichern.

Hornberg besitzt einen sehr erfahrenen Kader, welcher schon seit einiger Zeit zusammenspielt. Die Gäste stellen eine robuste Abwehr auf, welche gut zupackt und im Positionsangriff sehr unangenehm zu spielen ist. Da man in den vergangenen Jahren immer wieder aufeinander traf, gibt es nahezu keine Geheimnisse mehr.

Nach dem intensiven Spiel gegen Ottersweier wollen die Damen des TuS insbesondere an die gute Abwehrleistung anknüpfen, da die SG ebenfalls über starke Einzelspielerinnen verfügt. So muss man sich gegenseitig aushelfen und die Lücken in der Abwehr möglichst klein halten. Dann sollte die Blau-Weißen wieder mit viel Tempo in die erste und zweite Welle gehen, um so einfache Tore zu erzielen. Dies ist besonders wichtig, da Hornberg mit einer sehr kompakten und defensiven 6:0-Abwehr antreten wird. Zudem müssen die Steißlingerinnen darauf achten, möglichst wenige einfache Fehler in der Offensive zu machen, da mit Verena Hinz eine extrem schnelle Spielerin diese Fehler eiskalt bestrafen kann.

Das Hinspiel gewannen die Kern-Sieben deutlich mit 38:25. Die Schwarzwälderinnen werden die noch offene Rechnung sicherlich begleichen wollen, somit darf man mit einer spannenden Partie rechnen. Trainer Christian Kern kann dabei auf den gesamten Kader zurückgreifen.

„Nachdem wir letztes Wochenende die Meisterschaft feiern konnten, hoffe ich, dass wir es schaffen die Spannung hoch zu halten und mit voller Konzentration in die Begegnung zu starten. Hornberg hat den Klassenerhalt noch nicht gesichert und wird daher sicherlich ein unangenehmer Gegner werden. Doch denke ich, dass wir jetzt ohne Druck aufspielen können und so befreit auftreten“, so Trainer Christian Kern.

Anpfiff ist kommenden Samstag um 18:00 Uhr in Hornberg.