TuS Damen wollen weiße Weste im Mindlestal wahren

TuS Steißlingen – SG Dornstetten (Sonntag, 11.03.2018, Steißlingen) Im nächsten Saisonspiel der Südbadenliga, ist die SG Dornstetten zu Gast im Mindlestal.  Nach einem durchwachsenen Saisonstart, bei dem der erste Sieg erst nach dem fünften Saisonspiel gelang, befinden sich die Schwarzwälderinnen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Somit werden sie in der kommenden Begegnung auch wieder alles daransetzen, die Punkte in den Schwarzwald mitzunehmen.  Im Hinspiel mussten sich die TuS Mädels das erste und bislang einzige Mal

TuS Steißlingen – SG Dornstetten

(Sonntag, 11.03.2018, Steißlingen)

Im nächsten Saisonspiel der Südbadenliga, ist die SG Dornstetten zu Gast im Mindlestal.

 Nach einem durchwachsenen Saisonstart, bei dem der erste Sieg erst nach dem fünften Saisonspiel gelang, befinden sich die Schwarzwälderinnen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Somit werden sie in der kommenden Begegnung auch wieder alles daransetzen, die Punkte in den Schwarzwald mitzunehmen.

 Im Hinspiel mussten sich die TuS Mädels das erste und bislang einzige Mal in der aktuellen Saison mit 31:30 geschlagen geben. Ohne Harz und der nötigen Torkonsequenz tat man sich enorm schwer, wodurch das Spiel zu einem richtigen Kampf wurde. Auch wenn man nie aufgab, musste man nach dieser Partie schweren Herzens seine ersten zwei Punkte zurücklassen.

 Mit Sviatlana Hanzel, Katrin Süßer und Sarah Arnold verfügt die SG Dornstetten über extrem starke Spielerinnen. Auf diese wird man im kommenden Heimspiel besonders achten müssen, wenn man die Punkte zuhause behalten möchte.

 Dabei gilt es zudem, das wie gewohnt schnelle Tempospiel nach vorne zu gehen und so einfache Tore zu erzielen. Des Weiteren wird man auf die Abwehrleistung des letzten Spiels gegen den ASV Ottenhöfen, eine riesen Schippe drauflegen müssen, um gegen das Angriffsspiel der SG bestehen zu können.

 Der TuS kann ohne Druck in das Spiel starten und wird alles daransetzen, die weiße Weste im Mindlestal zu wahren. Gelingt die eigentlich starke Abwehrleistung und das clevere Angriffsspiel, so wird man kommenden Sonntag zwei weitere Punkte an sich reißen können und sich weiterhin auf Platz eins der Südbadenliga festbeißen.

Trainer Christian Kern steht kommendes Spiel der gesamte Kader zur Verfügung.

 „Nachdem in den vergangenen Spielen auch 90% zum Sieg gereicht haben, gehe ich davon aus, dass wir dieses Wochenende gegen Dornstetten wieder an unsere Grenzen gehen müssen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir mit unserer individuellen Stärke sowie der Breite des Kaders die bessere Mannschaft stellen und am Ende weitere zwei Punkte für das Ziel Meisterschaft einfahren können. Daher erwarte ich eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Begegnung, zu der wir gerne einige Zuschauer in der Mindlestalhalle begrüßen würden“, so Trainer Christian Kern.

 Anpfiff ist Sonntag um 16:30 Uhr.