TuS Damen wollen Saison mit zwei Punkten beenden

BSV Sinzheim – TuS Steißlingen (Samstag, 28.04.2018, 16:00 Uhr in Sinzheim) Kommenden Samstag geht es für die Damen des TuS Steißlingen zu ihrem letzten Saisonspiel nach Sinzheim. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende möchte das Team um Trainer Christian Kern zum Abschluss nochmal zwei Punkte holen und auch ohne Harz beweisen, dass sie verdient südbadischer Meister in der Saison 17/18 wurden. Der BSV gehört zu den altbekannten Mannschaften in der Südbadenliga und spielen seit Jahren

BSV Sinzheim – TuS Steißlingen

(Samstag, 28.04.2018, 16:00 Uhr in Sinzheim)

Kommenden Samstag geht es für die Damen des TuS Steißlingen zu ihrem letzten Saisonspiel nach Sinzheim. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende möchte das Team um Trainer Christian Kern zum Abschluss nochmal zwei Punkte holen und auch ohne Harz beweisen, dass sie verdient südbadischer Meister in der Saison 17/18 wurden.

Der BSV gehört zu den altbekannten Mannschaften in der Südbadenliga und spielen seit Jahren gegen den TuS. In den letzten Spielzeiten konnte der BSV nie ganz vorne in der Liga angreifen und landete am Ende meistens im gesicherten Mittelfeld. So auch im letzten Jahr, wo die Sinzheimer mit 19:25 Punkten die Saison als Tabellensiebter beendeten.

In dieser Saison lief es zu Beginn sehr positiv, so startete man direkt mit vier Siegen in vier Spielen. Im Laufe der Saison mussten die Sinzheimer jedoch immer wieder deutliche Niederlagen hinnehmen. Derzeit steht man mit 15:23 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz.

Das Hinspiel konnten die Blau-Weißen mit 42:27 klar für sich entscheiden. Von Beginn an wurde die Partie dominiert und man ließ den Sinzheimern keine Chance. Der TuS ging dabei das wie gewohnt schnelle Konterspiel nach vorne, und erzielte dadurch einfache Tore. Ebenso packte man in der Defensive ordentlich zu und unterbrach dadurch immer wieder das Angriffsspiel der Gäste. Am Ende gewann man verdient mit 15 Toren Differenz.

Kommenden Samstag möchten die Kern-Sieben die entstandenen Wogen vom vergangenen Spiel wieder glätten und nochmals an die gewohnt starke Leistung anknüpfen. Dabei will man wieder das schnelle Tempospiel gehen und mit der gewohnten Abwehrhärte in die Partie starten um im letzten Saisonspiel nochmals zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.