TuS Damen wollen Reaktion zeigen

TuS Steißlingen – TV Brombach II (Sonntag, 13.03.2016, 16:30 Uhr, Steißlingen) Es soll endlich mal wieder mit einem Sieg klappen für die TuS Damen I. Nach drei Spielen ohne Sieg will man gegen die abstiegsbedrohte Reserve des TV Brombach wieder gewinnen. Dabei geht der TuS als klarer Favorit in die Partie.

TuS Steißlingen – TV Brombach II

(Sonntag, 13.03.2016, 16:30 Uhr, Steißlingen)

Es soll endlich mal wieder mit einem Sieg klappen für die TuS Damen I. Nach drei Spielen ohne Sieg will man gegen die abstiegsbedrohte Reserve des TV Brombach wieder gewinnen. Dabei geht der TuS als klarer Favorit in die Partie.

Damen1_2015_2016_hr

Die Reserve aus Brombach schlägt sich als Aufsteiger bisher gut in der Südbadenliga und will sicherlich auch dem TuS ein Bein stellen. Mit 13:19 Punkten liegen sie derzeit auf Platz 9 der Liga. Dabei sind sie noch nicht aus dem Abstiegskampf heraus, haben sich jedoch eine gute Ausgangslage für die restliche Saison schon einmal gesichert. Die Mannschaft besteht aus einer Mischung aus routinierten Spielerinnen sowie einigen jungen Talenten, die sich gegenseitig gut ergänzen. Außerdem spielen sie eine unangenehme 6:0-Abwehr, die sehr kompakt steht. Das Hinspiel konnte der TuS relativ deutlich mit 32:21 gewinnen und hielt den Gegner das ganze Spiel über auf Distanz.

So will der TuS mit einem Sieg die kleine Durststrecke beenden und zurück in die Erfolgsspur finden. Dabei muss man vor allem in der Abwehr mehrere Schippen drauflegen. Zu löchrig war diese am vergangenen Wochenende gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim, wo man 37 Gegentreffer kassierte. Sollte diese am Wochenende besser funktionieren, kann der TuS das in dieser Saison bis dato so gute Umschaltspiel wieder ankurbeln und damit einfache Treffer erzielen. Dies fehlte am letzten Wochenende leider und sollte gegen den TV Brombach nicht noch einmal passieren. Im Positionsangriff muss man wieder klarere Sachen spielen und die technischen Fehler weiter reduzieren. Außerdem müssen die freien Chancen besser genutzt werden. Gelingt dies, so ist man gegen Brombach der klare Favorit und kann weiterhin zu Hause ungeschlagen bleiben. Verzichten muss man bei der Partie leider auf Kreisläuferin Patricia Frölich, welche mit einer Bänderverletzung auf unbestimmte Zeit ausfällt. Ansonsten kann TuS-Trainer Sascha Spoo aus dem Vollen schöpfen und erwartet von seinem Team eine Reaktion.

„Letzte Woche lief bei uns gegen Muggensturm leider nicht viel zusammen und wir haben das Spiel schlussendlich verdient verloren. Vor allem in der Abwehr haben wir zu passiv agiert und wurden dafür bestraft. Das müssen wir am Wochenende dann auf jeden Fall besser machen und ich bin mir sicher, dass wir das auch schaffen werden. Wenn jede Spielerin an ihre Leistungsgrenze geht, so werden wir als Sieger aus dem Spiel hervorgehen“ freut sich Sascha Spoo auf die kommende Partie in der heimischen Mindlestalhalle. Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag um 16:30 Uhr in Steißlingen.